Bezirksmeisterschaften im freien Stil

Am 15.01.2012 fanden in Ispringen die Bezirksmeisterschaften Süd, welche im freien Stil ausgetragen wurden, statt. Insgesamt 9 Jungs aus unserer zweiten und dritten Mannschaft gingen bei diesem Turnier an den Start.

In der Gewichtsklase bis 55 kg sicherte sich Patrick Geißelhardt nach einem Sieg über Jens Pflüger, welchen er auch schon in der abgelaufenen Saison besiegen konnte, den Turniersieg.

Jan Baudendistel belegte in der Klasse bis 74 kg Platz 5. Nachdem er den ersten Kampf siegreich gestalten konnte, musste er den folgenden Kampf verletzungsbedingt aufgeben und konnte die weiteren Duelle nicht mehr bestreiten.

In der Klasse bis 84 kg belegte Bela Török Platz 4.

Im Schwergewicht bis 120 kg gingen gleich drei Starter für den SVG auf die Matte. Ali Shah Azimzada konnte alle Kämpfe siegreich gestalten und belegte somit den ersten Rang. David Hirsch konnte zwei seiner Kämpfe auf Schulter gewinnen, musste sich allerdings auch zweimal geschlagen geben und holte sich am Ende Platz 3 und somit Bronze. Janosch Höfling landete auf dem 5. Rang.

In der Vereinswertung belegte der SV Germania 04 Weingarten einen guten 2. Platz.

Über die Platzierungen von Sven Füchsel, Arian Güney und Etienne Wyrich berichtete bereits unsere Jugendabteilung.

Am Sonntag geht es dann zu den Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil nach Östringen. Dort erhofft man sich ähnlich gute Platzierungen.