Jetzt zählt's: Germanen reisen am kommenden Sonntag zum entscheidenden Final-Rückkampf nach Köllerbach

Nachdem die Germanen am vergangenen Samstag in der Karlsruher dm-arena dem KSV Köllerbach knapp mit 18:21 unterlagen, steht das Team um Chefcoach Frank Heinzelbecker am Sonntag in Homburg vor dem mit Abstand wichtigsten Kampf in dieser Saison. Im Lager des SV Germania Weingarten ist man optimistisch, den Rückstand von drei Punkten wettmachen und zum zweiten Mal in Folge den Titel nach Weingarten holen zu können.

Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, darüber sind sich die Verantwortlichen des Deutschen Meisters aber sicher. "Der KSV hat mit Martin Daum, Andrej Shyyka, Konstantin Schneider und Jan Fischer eine verdammt starke deutsche Achse. Dazu kommen mit Venelin Venkov, Jimmy Lidberg und Dimitar Kumchev weitere Weltklasse-Athelten", weiss der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, um die Stärke der Köllerbacher Truppe.

Die Zuschauer in der "Ausweichhalle" in Homburg-Erbach können sich auf einen spannenden Final-Rückkampf freuen, bei dem jeder Punkt zählt. "Es kann durchaus sein, dass das Ding mit nur ein oder zwei Punkten Differenz entschieden wird", ist sich der 1. Vorsitzende Ralph Oberacker über den anstehenden Kampf bewusst. "Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Unterstützung unserer Fans, die sicherlich zahlreich mit nach Homburg reisen werden, können wir das Ding drehen. Wir brennen, wir sind heiß - und wollen den Titel", so Oberacker weiter.

Chefcoach Frank Heinzelbecker traut seiner Mannschaft nach dem tollen Kampf im Halbfinale gegen die RWG Mömbris-Königshofen natürlich den Titel zu. "Wir kämpfen das ganze Jahr hart für unser Ziel und nun kommt der Moment, in dem es zählt. Wir werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Das kann ich versprechen."

Der alles entscheidende Final-Rückkampf findet am Sonntag, 15.01.2012 um 15.00 Uhr im Sportzentrum Homburg Erbach statt.