Glückloser Abend beim KSV Kirrlach

Unsere Jungs wurden von der jahreszeitlich vorprogrammierten Grippewelle erfasst. Dadurch mussten schon in der Dritten Mannschaft gleich mehrere Gewichtsklassen ersetzt werden. Hinzu kam, dass durch verletzungsbedingte Ausfälle in der Ersten keine Unterstützung zur Verfügung stand. In der Dritten mussten dann von 8 besetzten Gewichtsklassen gleich vier Jungs als Doppelstarter fungieren.

In der Landesliga endeten alle neun Kämpfe mit 4 : 0 Punkten, wobei unsere Jungs 5 mal die Vier zugesprochen bekamen. Sven Füchsel kämpfte als einziger bis in die Zweite Runde, alle anderen Kämpfe entschieden sich in den ersten 2 Minuten. Patrick Geißelhardt, Philipp Hoffman, Arian Güney, Claus Kopp und Etienne Wyrich holten die Punkte für uns und den Sieg mit 16 : 20, was aber nach Abzug der Doppelstarter dann mit einem 20 : 8 für Kirrlach gewertet wird.

Die Zweite hatte nicht wirklich bessere Karten in dem fast schon Lokalderby zu nennenden Duell. Nach der um einen Heimkampf vorgezogenen Verabschiedung des Kirrlacher Urgesteins, Steffen Wipfler, der in diesem Jahr seine aktive Laufbahn beendet, waren unsere Jungs teilweise dadurch, dass sie kurzfristig eine Gewichtsklasse aufrücken mussten, körperlich total überfordert. Einzig Eric Ritter und Ali Sha Azimzada konnten einen 4-Punktesieg für uns verbuchen. David Hirsch holte wenigstens noch einen Punkt auf unser Konto zum Endstand von 30 : 9. Eric holte einen Sieg durch technische Überlegenheit und zeigte eine saubere Fünferwertung. Ali hatte in seinem Gegner einen sich leicht unfair verhaltenden Gegner, der durch provozierendes Verhalten und mit einer Beschimpfung gegen Ali, welche vom Kari leider nicht geahndet wurde, für explosive Stimmung auf der Matte sorgte. Für einen kurzen Moment hatten unsere Betreuer alle Hände voll zu tun um Ali zu beruhigen. Ali antwortete auf das Benehmen seines Gegners dann mit sportlichen Mitteln und deklassierte diesen erst nach Punkten um ihn dann mit einem Doppelbeinangriff, einem folgenden Ausheben und dann auf Tusch Abwerfens zu besiegen. David Hirsch traf wieder einmal auf Markus Tomasovic. David kämpft sich immer mehr an seine Gegner heran, dieses Mal holte er eine Runde, was ihm bisher nur einmal gegen den Kirrlacher gelang. In der ersten Runde hatte David seinen Gegner sogar kurz in der gefährlichen Lage, was leider nicht ganz zu einem Schultersieg reichte.

Kommenden Freitag, den 09.12., muss unsere Zweite zum ungeschlagenen Tabellenführer RKG Reilingen – Hockenheim fahren. In der Hoffnung, dass alle Ringer wieder fit sein werden, hoffen wir auf ein besseres Ergebnis wie am vergangenen Kampfabend.