Südbadische Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend und Aktive

Bei der "Südbadischen" waren am vergangenen Samstag in Appenweier vier Mädels vom SVG am Start.

Dahlia (67 kg/Frauen) war in ihrer Klasse einzige Teilnehmerin und somit Südbadische Meisterin. Um trotzdem ringen zu können, ging sie außer Konkurrenz in der nächsthöheren Klasse (72 kg) an den Start. Dort trat sie dann gemeinsam mit Jenny gegen Katharina Knittel und Stefanie Sutter an. Leider fanden weder Jenny noch Dahlia das passende Mittel gegen die Beiden und mussten Niederlagen hinnehmen. Den Kampf zwischen Dahlia und Jenny konnte Jenny dann für sich entscheiden und holte Bronze.

Zum ersten Mal stand an diesem Tag Julia Arheit (43 kg/Jugend) auf der Matte. Auch wenn sie drei Niederlagen hinnehmen und sich letztlich mit Platz 4 begnügen musste, zeigte Julia besonders im Kampf gegen die spätere Meisterin Katharina Maier (Mühlenbach) enormen Ergeiz. Sie machte ihrer Gegnerin reichlich Mühe und ließ nur einen TÜ-Sieg zu. Weiter so, Julia!

Eva (49 kg) unterlag im ersten Kampf Lisa Sonder mit 0:4 Punkten. Gegen Sarah Knödler (SC Korb) packte sie dann den Ehrgeiz aus und gewann klar auf Schulter. Im Kampf um Platz 3 gegen Janine Sorg zog sie dann leider den Kürzeren und belegte ebenfalls den undankbaren vierten Platz.