Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Ziegelhausen

Am vergangenen Samstag reisten unsere Jungs der Zweiten und Dritten zum Tabellennachbarn nach Ziegelhausen. Gegen die ebenfalls sehr junge Reserve des AC Ziegelhausen reichte es diesmal leider nicht zu einem Sieg. Im Anschlusskampf war es dann wieder einmal mehr die Erfahrenheit und zum Teil körperliche Überlegenheit, welche zur Niederlage beitrug. Nichts desto trotz wurde den Zuschauern wieder spannende Kämpfe geboten.

Im Auftaktkampf musste sich Sven Füchsel in der Gewichtsklasse bis 50 kg griechisch-römisch seinem Gegenüber in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. Das gleiche Schicksal erlitt Janosch Höfling. Gegen den erfahrenen Ralf Bittermann musste er sich in Runde drei auf den Schultern wiederfinden. Die ersten Zähler für den SVG holte dann Patrick Geißelhardt. Im Limit bis 55 kg Freistil konnte er seinen Gegner in Runde zwei auf beide Schultern drücken. Für den Ausgleich sorgte dann Jens Schaufelberger. Im ungeliebten freien Stil gelang es ihm ebenfalls, seinen Gegner zu schultern. In der Gewichtsklasse bis 60 kg griechisch-römisch holte dann Arian Güney die zwischenzeitliche Führung. Mit einem Sieg durch technische Überlegenheit verbuchte er weitere vier Zähler auf das Punktekonto der Germanen. Die beiden folgenden Kämpfe gingen dann wieder nach Ziegelhausen. Etienne Wyrich musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Eike Ritter unterlag nach gewonnener erster Runde auf Schulter. Zum Abschluss kamen dann Jan Baudendistel für den SVG und Patrick Jung für Ziegelhausen kampflos zu vier Zählern. Somit hieß es am Ende 20:16 für die Gastgeber aus dem Heidelberger Stadtteil.

Im folgenden „Hauptkampf“ gingen die ersten Zähler wieder an den AC Ziegelhausen. Nach einer deutlich verlorenen ersten Runde zeigte Philipp Hoffmann im ungeliebten klassischen Stil Kampfgeist und holte sich Runde zwei mit 3:2 Punkten. In einer turbulenten dritten Runde musste er sich dann aber leider beim Stand von 7:5 für seinen Kontrahenten auf Schulter geschlagen geben. Seine Klasse zeigte im Anschluss einmal mehr Ali Shah Azimzada. Gegen seinen deutlich schwereren Gegner, welcher unter anderem schon Teilnehmer bei Welt- und Europameisterschaften war, war Ali jeder Zeit Herr der Lage und fuhr einen ungefährdeten Punktsieg ein. Arian Güney musste sich in seinem zweiten Kampf des Abends der körperlichen Überlegenheit seines Gegners geschlagen geben. Ahmad Ali Zabihi holte somit vier Zähler für den AC Ziegelhausen. Weitere vier Zähler für die Gäste bekam Alexander Flachs kampflos zugesprochen, da David Hirsch an diesem Abend für die Bundesligastaffel auf die Matte musste. Im letzten Kampf vor der Pause zeigte Johannes Niemesch einmal mehr sein Kämpferherz. Gegen Maximilian Stadler versuchte er alles in seiner Macht stehende, konnte aber leider nicht über einen Rundengewinn hinauskommen.

Nach der Pause sorgte dann Christian Kopp für den zweiten Sieg. Nachdem er die ersten beiden Runden seinem Gegner überlassen musste, konnte er am Ende noch über einen 3:2 – Punktsieg jubeln. Eike Ritter begann im Limit bis 66 kg Freistil gut und konnte die erste Runde mit 5:0 für sich entscheiden. Am Ende hieß es dann aber 3:1 für seinen Kontrahenten, Jakob Gerhäuser. Sein Bruder Eric machte es dagegen genau anders herum. Nach verschlafener erster Runde, welche sein Gegenüber nach zwei schönen 3er-Wertungen vorzeitig für sich entschied, konnte Eric am Ende einen 3:1 Punktsieg für sich verbuchen. Die beiden Gewichtsklassen bis 74 kg entschied dann wieder der AC Ziegelhausen für sich. Jan Baudendistel musste sich Semi Ferchichi durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Etienne Wyrich unterlag beim Stand von 9:5 auf Schulter.

Der nächste Kampf unserer „jungen Wilden“ findet am Donnerstag, den 10.11.2011 statt. Dort wird man zu Gast beim RSC Laudenbach sein.