SVG-Athleten erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Am 24. Januar fand in Östringen die Landesmeisterschaft der Männer im freien Stil statt. Der SV Germania Weingarten ging mit zwei Teilnehmern in diesem Altersbereich an den Start. Martin Siddiqui (120 kg) und Stefan Kraft (74 kg) setzten sich beide unangefochten in ihren Gewichtsklassen durch und belegten Platz eins.

Martin Siddiqui bei den Landesmeisterschaften 2004

In der Gewichtsklasse bis 120 kg waren drei Teilnehmer in Östringen angetreten, gegen die sich Martin problemlos durch technische Überlegenheit durchsetzen konnte. Er ließ Ergün Yildirim vom KSV Kirrlach ebenso wenig eine Chance wie Sitki Yurdaer vom KSV Hemsbach.

Zu den Kämpfen in dieser Gewichtsklasse wurde ein Freundschaftskampf mit dem Sieger bis 96 kg organisiert. Auch hier setzte sich Martin durch technische Überlegenheit in Szene.

Stefan Kraft bei den Landesmeisterschaften 2004

In Stefans Gewichtsklasse rungen neun Teilnahmer um die Landesmeisterschaft. Auch er hatte wenig Probleme sich gegen seine Gegner durchzusetzen. Lediglich im Finale zeigte der Schriesheimer Azzeddine Azzaaoui Gegenwehr.

Präsident Ronellenfitsch will denjenigen, die nicht bei den Landesmeisterschaften gestartet sind die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft nicht ermöglichen. Davon betroffen wären Kerim Ferchichi, Stefan Kehrer, Christian Graupeter und Dominik Groß.

Am Wochenende in Ladenburg ist die Teilnahme von Michael Böh, Sven Lay, Feti Karakas, Volker Hirt vorgesehen.