Spannender Kampf gegen den direkten Verfolger TKSV Bonn-Duisdorf

Einen schweren Auswärtskampf hat der SV Germania Weingarten am kommenden Samstag zu bewältigen, wenm man auf den TKSV Bonn-Duisdorf trifft. Die Bonner haben sich vor der Runde hervorragend verstärkt und stehen nach Abschluss der Vorrunde in der Tabelle etwas überraschend auf dem 5. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf die Germanen.

Dass man die Staffel aus Nordrhein-Westfalen auf keinen Fall unterschätzen sollte, zeigen schon die Siege der TKSV-Staffel gegen den ASV Mainz und den ASV Nendingen. Stützen im Team des Bonner Trainers Roman Mysliwietz sind die beiden Brüder Georg und William Harth, der Grieche Amiran Kartanov und Piotr Ianulov aus Moldawien, der in der laufenden Runde unter Anderem Davyd Bichinashvili schultern konnte.

Durch den Stilartwechsel in der Rückrunde werden die Karten noch einmal neu gemischt. Wer im Team von Trainer Frank Heinzelbecker letztendlich auf die Matte geht, bleibt bis zum Schluss offen. Allerdings ist ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Bonn aufgrund der aktuellen Tabellensituation zwingend notwendig. Die Germanen werden deshalb alles daran setzten, die zwei Punkte aus Bonn mit nach Hause zu nehmen.

Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Schmittstraße in Bonn.