Spitzensport in der Kleiberit-Arena: Germanen empfangen Ex-Meister Köllerbach

Am kommenden Samstag hat der SV Germania Weingarten mit dem KSV Köllerbach einen richtig schweren "Brocken" vor sich. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen den ASV Mainz 88 und die RWG Mömbris-Königshofen hat sich das Team von Cheftrainer Thomas Geid mittlerweile wieder gefangen und konnte die letzten vier Duelle allesamt für sich entscheiden. Aktuell rangiert der Ex-Meister aus dem Saarland auf Platz 4 direkt hinter den Germanen.

Mit Andrei Dukov (SV Hallbergmoos), Tomasz Swierk (KSV Aalen), Björn Holk (KSK Neuss) und Heiki Nabi (SC Anger) haben sich die Köllerbacher punktuell sehr gut verstärkt. Des weiteren stehen den Köllerbachern weiterhin die absoluten Sieg-Garanten Venelin Venkov, Andrij Shyyka, Konstantin Schneider und Jan Fischer zur Verfügung, wodurch sich die Mannschaft berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs machen darf.

"Der KSV gehört zu den besten Mannschaften der Liga und wird in Bestbesetzung nur sehr schwer zu schlagen sein. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft mit um den Titel ringen wird“, weiß Sebastian Mayer, sportlicher Leiter der Germanen, um die Stärke der Köllerbacher Staffel. "Die Zuschauer in der Kleiberit-Arena können am Samstag absoluten Spitzensport erwarten", so Mayer weiter. Die Mannen von Chefcoach Frank Heinzelbecker sind jedenfalls topmotiviert und bereit für den Kracher gegen den KSV.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Kampfabend und eine unterhaltsame Veranstaltung. Kampfbeginn des Bundesliga-Schlagers ist um 19:30 Uhr. Zuvor geht es bereits ab 15.00 Uhr zur Sache, wenn die SVG-Jugend den KSV Östringen empfängt. Im Anschluss geht dann ab 16.00 Uhr die 3. Mannschaft des SVG gegen den KSV Kirrlach II auf die Matte, danach ab 17.30 Uhr die 2. Mannschaft gegen den KSV Kirrlach I.