Schwere Auswärtshürde vor der Brust: Germanen reisen zum ungeschlagenen Tabellenführer ASV Mainz 88

Am kommenden Samstag bekommt es der SV Germania Weingarten mit dem aktuellen Tabellenführer der 1. Bundesliga West, dem ASV Mainz 88, zu tun. Dabei müssen die Germanen alle Kräfte bündeln, um die Punkte wieder mit in die Heimat nehmen zu können.

"Die 88er haben sich sehr gut und gezielt verstärkt, sind schwer auszurechnen und ein heisser Kandidat auf den Gruppensieg", ist sich der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, über die Stärke des ASV Mainz bewusst. In der Tat haben sich die Mainzer mit nationalen und internationalen Top-Stars verstärkt. Prominentester Neuzugang ist sicherlich Davyd Bichinashvili, der vom KSV Aalen 2005 verpflichtet wurde. Mit Olegk Motsalin (ebenfalls KSV Aalen), dem Russen Seyran Simonyan, sowie zahlreichen türkischen Nationalmannschaftsathleten konnte sich die Mannschaft um Trainer Baris Baglan auch in der Breite gut verstärken.

Wie stark die Mainzer aktuell sind, haben sie durch die drei Auftaktsiege gegen den KSV Köllerbach, den TSV Musberg und den KSK Neuss eindrucksvoll unter Beweis gestellt. "Wir wissen um die Stärke der Mainzer. Aber ich bin mir sicher, dass wir die Punkte wieder mit nach Weingarten nehmen werden. Meine Jungs sind gut drauf und heiß auf den ASV", zeigt sich Chefcoach Frank Heinzelbecker siegessicher. Möglicherweise kann Heinzelbecker auch den ein oder anderen Neuzugang in Mainz auf der Matte präsentieren. So sind die Einsätze von Anatoli Guidea und Leonid Bazan durchaus vorstellbar.

Der Fanbus fährt um 14.00 Uhr bei der Kleiberit-Arena ab. Leider sind keine Plätze mehr verfügbar. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle "Am Großen Sand".