SV Germania Weingarten zu Gast beim Aufsteiger TuS Adelhausen

Am kommenden Samstag werden die Germanen ihren ersten Auswärtskampf der Saison bestreiten. Schauplatz dieses Kampfes wird die Dinkelberghalle des Aufsteigers TuS Adelhausen sein. Die Südbadener schafften in der vergangenen Saison den Durchmarsch in der 2. Bundesliga Süd und verloren dabei keinen einzigen Kampf.

Um in der 1. Bundesliga bestehen zu können, hat sich das Team um Trainer Karl-Heinz Hohler gezielt verstärkt. Insgesamt 9 Neuzugänge dürfen die Adelhausener Fans auf dem Dinkelberg begrüßen. Darunter bekannte Gesichter aus der Bundesliga wie z.B. Krystian Brzozowski (Luckenwalder SC) oder Viktor Reh, der vom Absteiger RKG Freiburg 2000 nach Adelhausen gewechselt ist. Mit dem Ukrainer Vyugar Ragymov und dem Polen Damian Janikowski hat der sportliche Leiter Mike Hofmann aber auch Athleten verpflichtet, die erst auf der diesjährigen EM in Dortmund durch gute Platzierungen auf sich aufmerksam machten. Für einen Neuzugang der Adelhausener wird es ein ganz besonderer Kampf werden. Denn der sympathische Ungar Gergö Wöller, welcher dem letztjährigen Meisterschaftskader der Germanen angehörte, wird in dieser Saison für den TuS Adlehausen auf die Matte gehen.

Ihren ersten Saisonkampf haben die Aufsteiger mit 19:14 gegen Neuss verloren. Gerade deswegen möchten die Südbadener am Samstag dem Deutschen Meister das Leben schwer machen und sich vor heimischem Publikum in bester Form präsentieren.

Wir freuen uns auf den ersten Auswärtskampf des SVG und hoffen, dass die Stimmung am kommenden Samstag der vergangener Aufeinandertreffen ähneln wird. Wer diesen Kampf live miterleben möchte, kann sich noch über die Homepage für den Fanbus anmelden. Die Fahrtkosten betragen 10 Euro, Dauerkarteninhaber fahren beim ersten Auswärtskampf gratis.