Luisa Niemesch kämpft um Bronze bei den Europameisterschaften

Luisa Niemesch

Luisa Niemesch hat bei den Europameisterschaften der Kadettinnen im polnischen Warschau das kleine Finale erreicht und hat somit die Chance Bronze nach Weingarten zu holen. Ihre Gegnerin wird Shafaq Muradzade aus Aserbaidschan sein.

Im Auftaktkampf traf Luisa auf Iulia Leorda (MDA). Gegen die starke Moldawierin fand Luisa leider kein Mittel und musste sich in 2 Runden geschlagen geben. Da ihre Bezwingerin im späteren Turnierverlauf das Finale erreichte, konnte Luisa in der Hoffnungsrunde weiterringen, wo sie die Finnin Hautala souverän besiegte. Diese hatte nicht den Hauch einer Chance und musste eine Niederlage in 2 Runden hinnehmen (5:0, 4:0). Luisa gelang dabei in Runde 1 eine schöne 5er-Wertung.

Der Kampf um Bronze gegen die Aserbaidschanerin wird um ca. 18:00 Uhr stattfinden. Auf folgender Internetseite kann man den Kampf live verfolgen:

Wir drücken Luisa die Daumen für das anstehende „kleine“ Finale.