Die Youngsters Höglmeier und Kessel bleiben dem SVG treu

Lukas Höglmeier und Johannes Kessel

Auch in der kommenden Saison werden die Fans in Weingarten die beiden Youngsters Johannes Kessel und Lukas Höglmeier auf der Matte in der Kleiberit-Arena sehen können. "Hannes" wird dabei hauptsächlich die Gewichtsklasse bis 96 kg Freistil abdecken, Lukas das Limit bis 55 kg Griechisch-römisch. Wie in der Vergangenheit aber schon oft geschehen, können beide bei Bedarf auch in der nächst höheren Gewichtsklasse an den Start gehen.

Lukas konnte in der abgelaufenen Meisterschaftssaison die Leistungen aus der Vorsaison nicht ganz wiederholen. Grund hierfür ist zum Teil sein Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, welchen er während der Saison abgeleistet hat und daher 3 Monate kein Training auf der Matte machen konnte. Sein Ansehen bei den Germanen ist deshalb keinesfalls geschrumpft, denn die Fans und Verantwortlichen wissen, dass „Luki“ immer 100 Prozent gibt. So ist er sich auch nicht zu schade die Jungs unserer „Zweiten“ mit seinen Einsätzen in der Oberliga zu unterstützen, wofür diese ihm stets dankbar sind. Dass mit ihm auf nationaler Ebene immer zu rechnen ist, hat er dann am Jahresanfang mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Herbrechtingen und der darauf folgenden Nominierung für die Heim-EM in Dortmund bewiesen.

Johannes Kessel war nach dem Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft wie schon im Vorjahr wieder vom Pech verfolgt. Bei der Vorbereitung auf DM und EM hat er sich am Ellenbogen verletzt und musste somit passen. Bei der Deutschen Meisterschaft 2010 wurde er damals durch eine Blutvergiftung ausgebremst. Nichts desto trotz schaut auch „Hannes“ stets nach vorne und hat sein nächstes Ziel, die Weltmeisterschaft in Istanbul, schon fest im Visier. Dass er sich vor internationalen Topathleten nicht verstecken muss, hat er in der abgelaufenen Saison ein ums andere mal bewiesen. So besiegte er zweimal den Bulgaren im Dienste der RWG Mömbris-Königshofen, Krassimir Kotschev, und lieferte sich im Rückenrundenkampf gegen den KSV Aalen 2005 einen spannenden Kampf mit dem mehrfachen Welt-/ Europameister und Olympiasieger von Sydney, David Musulbes.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen der beiden Talente und drücken beiden für die kommende Bundesligasaison, sowie Ihre Aufgaben in der Nationalmannschaft die Daumen.