Adam Juretzko und Rene Zimmermann tragen auch in der kommenden Saison das Trikot der Germanen

Adam Juretzko und Rene Zimmermann

Die sportliche Leitung um Sebastian Mayer hat mit den Vertragsverlängerungen von Adam Juretzko und Rene Zimmermann einen weiteren wichtigen Schritt für die Mission "Titelverteidigung" getan. Während Adam vornehmlich in der 74kg-Klasse auf die Matte gehen wird, wird Rene in erster Line die 84kg-Klasse des klassischen Stils abdecken. Die beiden griechisch-römisch-Spezialisten haben aber schon oft unter Beweis gestellt, dass sie auch in der nächst-höheren Gewichtsklasse konkurrenzfähig sind.

Die kommende Saison wird für Rene Zimmermann die 7. im Trikot der Germanen sein. Mit 91 Einsätzen steht er immer noch an erster Stelle in der internen Rangliste der Bundesligaeinsätze für den SVG und nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität stimmt bei "Zimmi". Dies hat er erneut bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Herbrechtingen bewiesen, als er sich mit einer sehr guten Leistung die Silbermedaille sichern konnte. Einzig allein Ramsin Azisir vom Dauerrivalen KSV Aalen 2005 konnte den Brandenburger im Dienste der Germanen stoppen. Ein weiterer Höhepunkt in seiner Karriere und in der Vereinsgeschichte des SVG war der 8. Kampf in der dm-Arena, in welchem Rene Zimmermann dem SVG den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte sichern konnte.

Ebenfalls zur deutschen Spitze gehört der "Oldie" im Team um Chef-Trainer Frank Heinzelbecker. Bei den Deutschen Meisterschaften belegte Adam Juretzko den 3. Platz und verpasste hiermit nur hauchdünn die Nominierung für die Europameisterschaften in Dortmund. Auch wenn es für die EM nicht ganz gereicht hat, so kann man aber in der Bundesliga noch voll auf die "lebende Ringerlegende" setzen und so wird Adam auch in seiner 3. Saison für den SVG stets alles geben. Nicht nur auf der Matte, sondern auch daneben ist Adam ein wichtiger Mann, denn von seiner Erfahrung und seinen Tipps haben schon so manche seiner Mannschaftskameraden in den entscheidenden Momenten profitiert.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen von "Zimmi" und dem "Commander" und fiebern dem Saisonstart schon jetzt entgegen!