Oliver Hassler und Mihaly Deak-Bardos bilden auch in der kommenden Saison das Schwergewichts-Duo der Germanen

Oliver Hassler und Mihaly Deak-Bardos

Mit Oliver Hassler und Mihaly Deak-Bardos konnte der SV Germania Weingarten zwei weitere wichtige Leistungsträger halten. Unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft gaben die beiden griechisch-römisch-Spezialisten ihre Zusage für die im August 2011 beginnende Bundesliga-Saison.

Mit 13 Siegen und nur einer Niederlage zeigte Oliver Hassler in seiner ersten Saison im Dress der Germanen überragende Leistungen. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaften der Männer im März diesen Jahres machte Oli deutlich, dass ihm die Zukunft in der 96 kg-Klasse gehören wird. Dies bekam auch der Vize-Olympiasieger von Peking, Mirko Englich, zu spüren, den Oli deutlich in die Schranken wies. Leider wurde Oli's hervorragende Leistung von Bundestrainer Maik Bullmann unverständlicherweise nicht mit einer EM-Nominierung honoriert.

"Wir sind froh, dass Oli ein weiteres Jahr bei uns ringen wird. Er hat sich toll in das Team eingefügt und ist durch seine Leistung und sein sympathisches Auftreten nicht mehr aus dem Team wegzudenken", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, über Hassler. Chefcoach Frank Heinzelbecker sieht in Oli einen zuverlässigen und starken Ringer, an dem die Fans auch in der kommenden Runde viel Freude haben werden.

Oliver Hassler wird sich die Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 120 kg wie im Vorjahr mit Mihaly Deak-Bardos teilen. Deak-Bardos konnte seine Klasse bei den erst kürzlich vergangenen Europameisterschaften in Dortmund unter Beweis stellen, wo er sich die Bronzemedaille sicherte und dabei nur knapp am mehrfachen Welt- und Europameister Khassan Baroev aus Russland scheiterte. "Mihaly gibt in seinen Kämpfen immer alles für den SVG - und wenn es drauf ankommt, dann kannst du hundertprozentig auf ihn bauen", lobt der 1. Vorsitzende Ralph Oberacker den sympathischen Ungarn.

Der SV Germania Weingarten ist glücklich über die Vertragsverlängerungen der Spitzenathleten Hassler und Deak-Bardos und freut sich wieder auf tolle und mitreißende Kämpfe, die beide dem Weingartener Publikum bieten werden.