Szabolcs Laszlo verlängert beim SV Germania Weingarten

Szabolcs Laszlo im Germanen-Trikot

Er ist schon seit Jahren nicht mehr aus dem Team der Germanen wegzudenken, zeigt spektakuläre und hochklassige Kämpfe und ist der absolute Liebling der Weingartener Fans. Die Rede ist von keinem Geringeren als Szabolcs Laszlo! Auch das rumänische Freistil-Ass hat seinen Vertrag bei den Germanen wie seine Landsleute Ionut Panait und Ionel Puscasu um ein weiteres Jahr verlängert.

Auch in der kommenden Runde setzen die Weingartener in der Gewichtsklassen bis 74kg Freistil auf den Ausnahmekönner aus Osteuropa. Über die Zusage von Szabolcs Laszlo, von den Fans nur "Sobi" genannt, hat sich der Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker, sichtlich gefreut: "Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die einen derartigen Siegringer in ihren Reihen haben, der Nerven wie Drahtseile zu haben scheint und auch bereits verloren geglaubte Kämpfe durch seinen unglaublichen Siegeswillen noch in letzter Sekunde drehen kann." Dabei verweist er auf die fantastische Bilanz des 30-Jährigen, der in seinen bisherigen vier Jahren beim SV Germania insgesamt 59 Kämpfe bestritt und davon 49 gewinnen konnte.

Unvergessen bleibt allen Fans sicherlich der unglaubliche Schultersieg gegen den KSV Aalen 2005 im Halbfinal-Rückkampf in Bretten, als er den Griechen Olegk Motsalin in der vierten Runde auf beide Schultern drückte und den SVG somit ins Finale brachte.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Sobi und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg im SVG-Trikot!