SVG-Mädels erfolgreich bei den BW-Meisterschaften in Triberg

Am vergangenen Samstag stand für unsere Mädels die Baden-Württembergische Meisterschaft der weibl. Jugend und Frauen in Triberg als Pflichtturnier auf dem Programm. Hier galt es, sich besser zu präsentieren als noch vierzehn Tage zuvor bei den Saarland Ladies-Open. Dort konnten sich unsere Mädels nur auf den Plätzen 6,7,8 und 10 wiederfinden. Also hieß es an diesem Samstag: Volle Power!

In der weiblichen Jugend bis 46 KG /5 TN ging Janina Ziegler gleich zum Angriff über und sicherte sich mit drei Schultersiegen und einer Niederlage den 2. Platz. In der Klasse bis 49 KG/10 TN behauptete sich Luisa Niemesch souverän und belegte am Ende verdient den 1. Platz. Melina Baudendistel kämpfte sich in der Klasse bis 60 KG/11 TN mit vier, zum Teil hart erkämpften, Schultersiegen in das Finale, wo sie Beate König aus Ehingen leider unterlag. Platz 2 für Melina. Saskia Mumbauer belegte in der Klasse bis 65 KG/3 TN nach einer Niederlage und einem Sieg ebenfalls den 2. Platz.

Nach längerer Kampfpause gingen bei den Frauen auch Felicitas Langendörfer und Eva Ritter wieder an den Start. Da nur insgesamt 12 Frauen an den Start gingen, wurden die einzelnen Gewichtsklassen vom Veranstalter zusammengelegt. In der Klasse bis 55 KG / 2 TN (3) konnte sich Fee gegen Beate Reutter gekonnt durchsetzen, musste sich aber Marina Walser, die aus der 51 KG-Klasse aufgerückt war, geschlagen geben. Eva Ritter 63 KG/ 1 TN, wurde in die Klasse bis 59 KG/ 2 TN gepaart und konnte somit ebenfalls zwei Kämpfe bestreiten. In beiden Kämpfen konnte sie zwar jeweils eine Kampfrunde für sich entscheiden, musste aber am Ende je eine Punktniederlage hinnehmen. Da am Ende jedoch in den ursprünglichen Gewichtsklassen platziert wurde, belegten Fee und Eva jeweils den ersten Platz.

In der Vereinswertung konnten sich unsere Mädels mit 33 Punkten den ersten Platz knapp vor dem SV Triberg (32 Punkte) und dem AC Heusweiler (26 Punkte) sichern.

-DF-