Bezirksmeisterschaft Süd

Am vergangenen Samstag begann für unsere Kids das Sportjahr mit der Bezirksmeisterschaft in Brötzingen. Die Meisterschaft wurde dieses Jahr im griechisch-römischen Stil ausgetragen.

Noah Wutzke (E/26kg) stand nach zwei Schultersiegen ganz oben auf dem Treppchen und durfte sich über die Goldmedaille freuen. Auch Marcel Rollsing durfte sich in seinem ersten Jahr in der D-Jugend (30kg) nach zwei Schultersiegen über Gold freuen. Für Aaron Niemesch lief der Einstand in der D-Jugend nicht ganz so gut. Er musste zwei Niederlagen einstecken und sich mit Platz 3 begnügen.

In der C-Jugend bis 36kg ließ Julian Hoffmann seinen Gegnern keine Chance. Zwei Schultersiege sicherten auch ihm den 1. Platz. Neuling Alex German musste der mangelnden Erfahrung Tribut zollen und eine Niederlage gegen O. Kurth hinnehmen. Platz 2 für Alex. Sven Füchsel (B/50kg) rang an diesem Tag etwas glücklos und war nach zwei Niederlagen Dritter.

Während in der A-Jugend Johannes Niemesch (58kg) seine Gegner klar beherrschte und sich den 1. Platz erkämpfte, lief es für Philipp Hoffmann (54kg) und Etienne Wyrich (69kg) nicht ganz so optimal. Philipp unterlag K. Bosch aus Graben-Neudorf und wurde Zweiter. Etienne startete mit einer Punktniederlage gegen D. Wagner aus Brötzingen ins Turnier, konnte dann jedoch A. Koch (Ispringen) schultern. Somit auch für Etienne Platz 2 .

Am Samstag steht für die Jungs die Landesmeisterschaft (Freistil) in Bruchsal auf dem Plan und abends natürlich die lautstarke Unterstützung unserer 1. Mannschaft im Finalkampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft! Eine doppelte Herausforderung - aber echte Germanen schaffen das. Sha la la…SV Germania!!

-MF-