Interessanter Kampfabend

Im Duell mit dem KSV Hemsbach wollte unsere Zweite sich, aus taktischen Gründen in zwei Gewichtsklassen umgestellt, den 7. Tabellenplatz zurückholen. Gegen die im Altersdurchschnitt 17,4 des KSV stand unsere Mannschaft mit 18,4 auf gleicher Höhe. In 10 spannenden Kämpfen zeigten die Jungs beider Mannschaften Ringen in hohem Niveau. Zur Pause lagen wir mit 12:7 zurück, wussten aber, dass der Kampf sich in unserer starken Mittelback drehen wird. Mit einem undankbaren 20:19 mussten wir uns dann leider doch geschlagen geben.

Unser Johannes Niemisch lieferte gegen Ülgen Karakaya wieder einen starken Kampf, musste ich in der dritten Runde aber auf Schulter geschlagen geben. David Hirsch trat in bis 120 kg gegen Fathi Cemal Yorgancioglu an. David folgte genau der taktischen Vorgabe und errang sich den 0 : 3 Punktesieg. Patrick Geißelhardt gab sein Debut in der 60 kg Klasse gegen das Nachwuchstalent Anil Güner. Nach gutem Anfang musste Patrick sich in der ersten Rune doch auf Schulter geschlagen geben. Ali Sha Azimzada gab seinen ersten Kampf im Griechisch römischen Stil gegen Nils Lott in der 96 kg Kasse. Clever und abgeklärt holte sich Ali den Sieg durch technische Überlegenheit. Womit die Umstellung mit 7 Punkten belohnt wurde. Jan Baudendistel machte seinen bisher besten Kampf im 66 kg griechisch gegen Florentin Isa. Bisher immer chancenlos machte Jan von Anfang an klar den Kampf, hatte in zwei Runden den Sieg durch technische Überlegenheit quasi in der Tasche und wurde in der dritten Runde durch einen ansatzlos gezogenen Kopfhüftschwung überrascht und verlor auf Schulter.

Andreas Skodawessely bekam seinen Kampf gewissermaßen geschenkt. Er schulterte seinen Gegner schon nach wenigen Sekunden. Etienne Wyrich hatte im 66 kg Freistil gegen Erkan Denel leichte Startschwierigkeiten. In der dritten Runde zeigte Etienne dann sein Können, konnte diese aber nicht mehr gewinnen und unterlag durch technische Überlegenheit. Michael Nagel nach 4 Jahren Mattenpause hatte in Ahmet Güner einen unbequemen Gegner. Michael konnte zwar eine Runde gewinnen, konnte aber die 4 Punkte des Gegners nicht verhindern. Jetzt mussten unsere beiden 74 kg Männer jeder eine 4 holen um das Unentschieden zu sichern. Eric Ritter diese Woche durch eine Grippe ziemlich geschwächt verausgabte sich gegen Emre Salih total, und holte sich den Sieg durch technische Überlegenheit. Christian kopp hatte im Freistil den defensiv starken Onur Salih. Christian begann den Kampf hervorragend, erste Runde 0 : 5. In der Zweiten Runde holte sich Christian dann 3 Punkte, was er musste in der dritten Runde nur zu wiederholen brauchte. Schon in den ersten Sekunden zeichnete sich die Passivität Salih´s ab. Unverständlicherweise wurde dies nicht vom Kampfrichter geahndet. Christian machte seine drei Punkte konnte aber zwei Konter von Salih nicht abwehren und machte so nur den 0: 3 Punktesieg, was zu dem knappen 20 : 19 führte. Trotz der Niederlage waren wir zufrieden, da sich unsere Jugend wieder einmal hervorragend präsentiert hat.

Am kommenden Wochenende dürfen wir zum letzten Verbandskampf der Saison den AC Ziegelhausen in der Kleiberitarena begrüßen. Der Kampf findet schon um 15 Uhr statt, da am Abend der Rückkampf unserer Ersten gegen den ASV Hof stattfindet.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV HemsbachSVG Weingarten IIR1R2R3R4R5Gesamt
55G Ülgen Karakaya Johannes Niemesch 4:01:12:0 4:0 SS Heim
120F Fathi Cemal Yorgancioglu David Hirsch 1:10:20:2 0:3
60F Anil Güner Patrick Geißelhardt 5:0 4:0 SS Heim
96G Nils Lott Alishah Azimzada 0:71:60:7 0:4
66G Florentin Isa Jan Baudendistel 0:30:74:0 4:0 SS Heim
84F Yusuf Salih Andreas Skodawessely 0:3 0:4 SS Gast
66F Erkan Denel Etienne Wyrich 6:07:04:3 4:0
84G Ahmet Güner Michael Nagel 7:00:27:03:0 4:1
74G Emre Salih Eric Ritter 0:70:41:3 0:4
74F Onur Salih Christian Kopp 0:50:32:3 0:3
Endergebnis: 20:1911.12.2010