Weiterer Schritt zum Klassenerhalt

Im Vorkampf der ersten Bundesliga traf die SVG-Reserve auf den ASV Daxlanden. Ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft mussten die Jungs den Kampf nach Hause bringen. Zum ersten Mal seit seiner Verletzung in der Vorrunde wollte Jan Baudendistel seinen Kameraden auf der Matte helfen. Der Verlauf des Kampfes blieb über die ganze Zeit spannend, da es in den Gewichtsklassen hin und her ging, wobei meist der ASV vorne lag bis unsere starke Mittelbank dann das Ergebnis drehte und mit dem letzten Kampf den Sieg errang.

Im Kampf selbst erwischten Philipp Hoffmann im 60 kg Freistil gegen Amir Mohammad Ball, Etienne Wyrich im 66 kg Freistil gegen Gregor Winterer und David Hirsch im 96 kg Griechisch gegen Florian Enderle den schlechteren Start. Alle drei mussten sich ihren Gegnern auf Schulter geschlagen geben. Johannes Niemisch zeigte gegen Pajam Ghadiri wieder einmal seine kämpferischen Qualitäten und errang sich einen 3 Rundensieg. Jan Baudendistel hatte mit Michael Zeh im 66 kg Griechisch nur in der ersten Runde Probleme. Jan konnte eine drohende Schulterniederlage abwehren, kontrollierte seinen Gegner in den folgenden Runden und errang sich den Sieg nach 3 : 1 Runden. Philipp Lakes verletzte sich in der ersten Runde im 74 kg gegen Michael Mössinger so sehr, dass wir gezwungen waren, in der zweiten Runde das Handtuch zu werfen. Spätere Untersuchungen ergaben eine schmerzhafte Verletzung, die aber nicht ganz so dramatisch ist, wie im ersten Moment angenommen. Gute Besserung, Philipp! Christian Kopp im 74 kg Freistil, letzte Woche noch die tragische Figur, zeigte gegen Andreas Dumler was in ihm steckt. In drei Runden holte Christian sich und der Mannschaft den Sieg durch technische Überlegenheit. Eric Ritter diese Woche wieder einmal ins 84 kg Griechisch aufgerückt hatte den körperlich starken Maxim Gnatchenko zum Gegner. Dieser trumpfte in der ersten Runde noch mit Kraft auf. Eric wieder um hatte ihn ab der zweiten Runde voll im Griff. Mit seiner Willensstärke und seinem technisch-taktischen Können errang Eric sich den Sieg nach 3 : 1 Runden. Andreas Skodawesseli hatte im 84 kg Freistil ebenfalls einen körperlich Präsenten Gegner. Andreas machte dies aber durch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit wett. Andreas hatte seinen Gegner mehr fach auf den Schultern, was in der zweiten Runde vom Kampfrichter dann auch gewertet wurde. Ali Sha Azimzada brauchte sich an diesem Abend nicht einmal warmzumachen da der ASV wohl durch Verletzungen keinen Gegner stellen konnte. Das Ergebnis von 21 : 18 war redlich verdient, wobei es ohne die Verletzung von Philipp sicher etwas deutlicher gewesen wäre.

Am kommenden Samstag, den 04.12.10 um 20 Uhr treten wir beim KSV Kirrlach in der Rheintalhalle zu einem immerwährenden Duell an. Natürlich ist der KSV der lange Zeit an Platz 1 stand und jetzt den dritten Platz belegt eine Hausnummer für sich. Trotz allem werden wir versuchen diesen Kampf zu gewinnen. Teilweise lagen uns unsere Gegner in der Rückrunde in den Aufstellungen besser.