Germanen feiern ungefährdeten 23:12-Erfolg gegen den Ex-Meister Köllerbach

Im letzen Heimkampf vor den Play-Offs ließen die Germanen gegen die Rumpftruppe aus Köllerbach nichts anbrennen. Vor ausverkauftem Haus machten die Köllerbacher dabei keine tolle Werbung für den Ringsport. Die Saarländer reisten leider nur mit neun Ringern an und verzichteten dazu, mit Ausnahme von Naranbataar Bayaraa, Jan Fischer und dem verletzt ringenden Dimitar Kumchev, auf sämtliche Punktegaranten, wodurch der Sieg der Germanen unerwartet deutlich ausfiel.

Zu Beginn des Kampfs traf Lukas Höglmeier auf den erst sechzehnjährigen Selim Yalmic. Lukas gewann ohne Probleme in einer Kampfzeit unter zwei Minuten durch technische Überlegenheit. Im darauf folgenden Schwergewichtskampf bekam es Johannes Kessel mit dem Bulgaren Dimitar Kumchev zu tun. Aufgrund einer Verletzung an der Schulter konnte der Bulgare nicht 100% geben und unterlag mit 0:3. Im Kampf bis 60kg Freistil durfte man sich auf ein absolutes Highlight freuen. Der vom DRB frisch gekürte Sportler des Jahres, Marcel Ewald, stand dem Vize-Weltmeister von 2007 Naranbaatar Bayaraa gegenüber. In einem super Freistilkampf bescherte der Mongole dem Germanen seine erste Niederlage der Saison. In den entscheidenden Situationen agierte Bayaraa einfach einen Tick cleverer und gewann mit 3:0 Runden. Da die Köllerbacher nur mit neun Ringern antraten gewann Oli Hassler kampflos mit 4:0. Nicht nur für die Fans des SVG war das eine große Enttäuschung, sondern auch für die angereisten Fans der RG Hausen-Zell, für die Oli letze Saison noch an den Start ging. Griechisch-Römisch Spezialist Oleg Boikov tat sich gegen den jungen Manuel Pitz zwar schwer, dennoch gab der Bulgare im Germanen-Dress nur eine Runde ab und siegte mit 3:1 Runden.

Im ersten Kampf nach der Halbzeitpause stellte Bekhan Kurkiev seine derzeit bestechende Form wieder einmal unter Beweis. Souverän bezwang er den Ex-Germanen Konstantin Völk mit 3:0. Verlass war auch auf Sahit Prizreni, der ein weiteres mal seine blitzschnellen Griffkünste unter Beweis stellte. Sein junger Gegner, Alexander Geid, war total überfordert und musste sich schließlich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Im ewigen Duell zwischen Rene Zimmermann und Jan Fischer hatte Zimmi mit 1:0 das Nachsehen. Der amtierende Deutsche Meister zeigte jedoch wieder einmal keine technische Wertung. Aufgrund eines Autounfalls fiel Adam Juretzko verletzungsbedingt aus. Gute Besserung Adam! Iounut Panait musste kurzfristig in der Gewichtsklasse bis 74kg einspringen. In seiner angestammten Gewichtsklasse bis 66kg bisher noch ungeschlagen, musste er sich jedoch eine Gewichtsklasse höher dem schwereren Timo Badusch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im letzen Kampf des Abends durfte Toni Brahmann Erstligaluft schnuppern. In seinem Bundesligadebut unterlag er allerdings Erdi Dincay nach technischer Überlegenheit mit 0:4.

Die Germanen sind weiterhin Tabellenführer der der 1. Bundesliga West. Am kommenden Samstag, den 4.12.2010 gilt es diese Tabellenführung beim Zweitplatzierten aus Mömbris zu verteidigen, um damit für die anschließende Auslosung der Play-Offs gestetzt zu sein.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSV AE KöllerbachR1R2R3R4R5Gesamt
55G Lukas Höglmeier Selim Yalmic 7:07:07:0 4:0
120F Johannes Kessel Dimitar Kumchev 1:01:11:0 3:0
60F Marcel Ewald Bayaraa Naranbaatar 0:20:11:4 0:3
96G Oliver Hassler unbesetzt 0:0 4:0
66G Oleg Boikov Manuel Pitz 1:01:00:11:0 3:1
84F Bekhan Kurkiev Konstantin Völk 1:01:01:0 3:0
66F Sahit Prizreni Alexander Geid 7:06:06:0 4:0
84G Rene Zimmermann Jan Fischer 0:10:10:1 0:1
74G Ionut Panait Timo Badusch 0:21:01:00:20:2 2:3
74F Toni Brahmann Erdi Dincay 0:60:70:6 0:4
Endergebnis: 23:1227.11.2010