Internationale Preis der Stadt Karlsruhe

Beim dieses Jahr stark besetzten Preis der Stadt Karlsruhe gingen insgesamt 272 Teilnehmer an den Start. Darunter waren auch Teilnehmer aus Südafrika sowie Italien vertreten. Für den SVG gingen sieben Nachwuchs-Ringer an den Start.

In der A/B-Jugend bis 54 KG (14 TN) konnte sich Philipp Hoffmann gegen A. Shahab leider nicht durchsetzen und belegte dann nach einer Niederlage gegen A. Vazzanna (Italien) am Ende den 10. Platz. Ebenfalls etwas glücklos rang Etienne Wyrich in der Klasse bis 69 KG/15 TN. Nach einer Niederlage gegen den späteren zweiten Marcel Garbe musste er auch noch eine Niederlage gegen D. Lemke einstecken und belegte am Ende den 12. Platz. Arian Güney (58 KG/6TN) stand nach einer Niederlage gegen A. Cangiano (Italien) und einem Sieg über R. Kutschmann im Kampf um Platz drei P. Eckert von der SVG Nieder-Liebersbach gegenüber. Arian konnte sich hier leider nicht durchsetzen und belegte somit den 4. Platz.

In der C-Jugend bis 46 KG/9 TN ging Sven Füchsel an den Start. Nach zwei Niederlagen in Folge schied er leider vorzeitig aus dem Turnier aus und belegte Rang neun.

Noah Wutzke konnte sich in der E-Jugend bis 26 KG/7 TN mit einem Sieg und einer Niederlage bis ins kleine Finale um Platz drei gegen Marc Jung (HRV) vorkämpfen, welches er dann jedoch leider nicht für sich entscheiden konnte. Platz 4 für Noah. Für Marcel Rollsing lief es da schon etwas besser. Er konnte sich in der Klasse bis 30 KG/9 TN mit vier Schultersiegen in Folge bis ins Finale kämpfen. Gegen X. McGregor (Pretoria) musste er jedoch eine Schulterniederlage hinnehmen und belegte somit den 2. Platz. In der Klasse bis 32 KG/7 TN musste Aaron Niemesch nach zwei Niederlagen im Kampf um Platz 5 gegen Yannick Geiger (Östringen) antreten. Mit einem Sieg verwies Aaron seinen Gegner auf den 6. Platz.