Punktgewinn verpatzt

Im Rückkampf gegen den SVG Nieder-Liebersbach wollten wir noch Punkte zum Klassenerhalt holen. Da die Odenwälder ebenfalls um den Klassenerhalt bangen müssen, war klar, dass sie auch alles aufstellen, um zu gewinnen. Leider konnten wir wieder nur 9 Ringer aufstellen, dazu kam dass Christian Kopp die 74 kg Freistil um 500 Gramm verfehlte, somit starteten wir den Kampf mit 8 Punkten Rückstand.

Johannes Niemisch hatte im 55 kg in Patrick Eckert mal wieder einen physisch überlegenen Gegner und musste sich knapp vor Ablauf der ersten Runde auf Schulter geschlagen geben. Ali Sha Azimzada im 120 kg Freistil lies Karsten Schmitt keine Chance und errang sich wieder ein mal mit 0:22 Punkten einen deutlichen Sieg durch technische Überlegenheit. Christoph Ewald, der uns erneut helfen wollte Punkte zu sammeln zeigte nach kurzem Warmwerden gegen Daniel Gohlke wieder wunderschöne Freistilaktionen und holte ebenfalls den Sieg durch technische Überlegenheit. David Hirsch hatte gegen den Ex Weingartner und Trainer von Niederliebersbach Sven Lay einen Superstart. Beide legten los wie die Feuerwehr, schon nach 30 Sekunden waren 10 Punkte gefallen. Leider konnte David sich nicht aus dem hervorragend gezogenen Kopfhüftschwung befreien und musst sich auf Schulter geschlagen geben. Etienne Wyrich machte gegen Fabian Gohlke einen ganz tollen Kampf, musste sich aber der Erfahrung und körperlichen Überlegenheit seines Gegners beugen.

Andreas Skodawessely zeigte gegen Alexander Schwarz seine Freistilklasse. In drei Runden in nur 2.25 Minuten holte Andreas 25 Punkte. Philipp Lakes machte im 84 kg Griechisch den Kampf. Sebastian Otto konnte keine Akzente setzen aber trotzdem den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Eric Ritter im 74 kg Griechisch gegen Simon Schmitt konnte jetzt nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach rasantem Strat in der ersten Runde ging Eric in der zweiten Runde übermotiviert in den Kampf verlor diese mit 8:7 und holte sich Runde 3 und 4 wieder klar. Dadurch gewann Eric mit 1:4 durch technische Überlegenheit. Christian Kopp im 74 kg Freistil konnte leider nur noch dafür sorgen, dass die Zuschauer einen interessanten Kampf zu sehen bekamen. Christan lies Philipp Heppner keine Möglichkeiten sich zu entfalten und siegte mit 21:2 Punkten.

Das Resümee ziehend, wäre ein Unentschieden oder sogar ein Sieg drin gewesen. Jetzt müssen wir weiter auf Punktejagd gehen, um wenigstens unser Minimalziel, den 7. Platz weiter zu halten. Am kommenden Wochenende, am Samstag den 27.11. um 17.30 Uhr ringen wir im Vorkampf unserer Ersten, in der Kleiberit-Arena gegen unsere Karlsruher Nachbarn, dem ASV Daxlanden. In dem Kampf wollen wir natürlich nötige Punkte zu unserem Ziel holen.