Deutlicher 32:4 Auswärtssieg bei Aufsteiger Bonn-Duisdorf

Wenig Mühe hatte der SV Germania Weingarten beim gestrigen Auswärtskampf in Bonn. Sämtliche Einzelkämpfe konnten die Germanen für sich entscheiden ohne eine Runde abzugeben. Lediglich in der Gewichtsklasse bis 74kg Freistil musste der SVG der Mannschaft aus der ehemaligen Bundeshauptstadt die Punkte kampflos überlassen, nachdem sich Eric Ritter beim Aufwärmen eine Verletzung zuzog.

Lukas Höglmeier hatte zum Auftakt mit Melvin Pelzer wenig Mühe. Lukas zeigte einige schöne Aktionen und siegte am Ende technisch überlegen. Johannes Kessel zeigte gegen den 22 Kilogramm schwereren Patrick Zimmermann einen guten Kampf. Mit etlichen Beiangriffen sicherte sich Kessel Punkt für Punkt. Am Ende sprang ein souveräner 3:0 Sieg für Hannes raus. Einen ebenso sicheren Sieg holte auch Marcel Ewald. Gegen Juri Baron gewann er mit 7:0 Punkten und 3:0 Runden. Mit einem TÜ-Sieg gegen den Rumänen Octavian Nicoara bestätigte Oliver Hassler seine derzeit starke Form. Beim 4:0, 1:0 und 6:0 zeigte Oli einen hervorragenden Kampf. Oleg Boikov glänzte bei seinem Sieg gegen den stilartfremd ringenden Lernik Vanjan mit sauberen Durchdrehern und Aushebern.

Nach der Pause beherrschte Bekhan Kurkiev seinen Gegner David Harth scheinbar nach Belieben. Nach zwei knapperen Runden drehte er in Runde drei nochmal so richtig auf und beendete diese vorzeitg mit 6:0. Danach standen sich mit Sahit Prizreni und Stefan Daniliuc zwei absolute Spitzenathleten gegenüber. In einen tollen Kampf spielte Sahit sein ganzes Können aus und gewann nach tollem Kampf mit 3:0. Adam Juretzko stockte das Punktekonto der Germanen anschließend mit seinem technisch überhöhten Punktsieg gegen Junadi Tadaev weiter auf. Aufgrund der Verletzung von Eric Ritter war der Kampf von Ionel Puscasu gegen Tim van Voorst der Letzte des Abends. Auch Pushky zeigte einen guten Kampf und siegte ebenfalls technisch überlegen.

Somit bleiben die Germanen auch weiterhin Tabellenführer der Bundesliga-West, gefolgt von der RWG Mömbris-Königshofen, die aufgrund der Niederlage des KSV Aalen II, auf den zweiten Platz kletterte.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseTKSV Bonn-DuisdorfSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Melvin Pelzer Lukas Höglmeier 0:50:30:6 0:4
120F Patrick Zimmermann Johannes Kessel 0:40:20:2 0:3
60F Juri Baron Marcel Ewald 0:10:20:4 0:3
96G Oktavian Nicoara Oliver Hassler 0:60:10:6 0:4
66G Lernik Vanjan Oleg Boikov 0:60:40:7 0:4
84F David Harth Bekhan Kurkiev 0:10:10:6 0:3
66F Stefan Daniliuc Sahit Prizreni 0:11:21:3 0:3
84G Junady Tadaev Adam Juretzko 1:80:10:3 0:4
74G Tim van Voorst Ionel Puscasu 0:60:30:2 0:4
74F Georg Harth unbesetzt 0:0 4:0
Endergebnis: 4:3220.11.2010