Zweite verliert in Reilingen erneut unter Wert

Am 30.10.10 traten wir den ersten Rückrundenkampf bei der RKG Hockenheim-Reilingen an. In der Vorrunde unnötig verloren, wollten unsere Jungs versuchen dies geradezurücken. Leider mussten wir auf den verletzten Eric Ritter, Ali Azimzada der einen Einsatz in der Ersten bekam, und Marcel Ewald , da in der Bundesliga auch schon die Rückrunde begonnen hat, verzichten.

Im ersten Kampf (55 kg griechisch-römisch) errang sich Johannes Niemisch seinen ersten Sieg für die Zweite Mannschaft. Gegen den 2 Jahre älteren Sebastian Strubert zeigte Johannes wieder einmal sein Kämpferherz und taktisches Gefühl. Die erste Runde gab Johannes noch ab, kontrollierte aber seinen Gegner dann und wurde mit einem Sieg nach 1:3 Punkten belohnt. Fabian Köhler im 120 kg gegen Ümit Kahyaoglu, David Hirsch im 96 kg griechisch-römisch gegen Eric Offenloch und Philipp Hoffmann im 60 kg Freistil gegen Andrei Strubert mussten sich schon in der ersten Runde auf Schulter geschlagen geben. Torsten Ringwald im 66 kg Freistil konnte sich immerhin gegen Gerrit Eckel bis in die zweite Runde zur Wehr setzen.

Etienne Wyrich im 66 kg greco hatte es mit dem alten Mattenfuchs Turgut Altintas zu tun, musste sich aber, wie auch Eike Ritter im 74 kg greco gegen Frank Wörner, durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Christian Kopp unterlag im 74 kg Freistil gegen Daniel Mächtel nach Punkten. Immerhin kam es zweimal zum Zwiegriff, den Christian leider fassen lassen musste. Philipp Lakes im 84 kg griechisch-römisch findet immer mehr zu seiner Form zurück. Er ließ seinen Gegner Mustafa Özdemir nicht in den Kampf finden und siegte mit 3 Runden nach Punkten. Andreas Skodawessely im 84 kg Freistil zeigte wieder, trotz leichter muskulärer Probleme, seine ganze Klasse und besiegte Ufuk Kahyaoglu klar durch technische Überlegenheit mit 18 Punkten.

Das Endergebnis von 28:10 geht an und für sich in Ordnung, wenn man bedenkt wie unsere Zweite durch die diversen personellen Probleme aufgestellt werden musste.