Internationaler Brandenburg-Cup in Frankfurt/Oder

Am 08.10.2010 hatten unsere B-Jugendringer Arian Güney und Luisa Niemesch den Auftarg bekommen, für den SV Germania Weingarten (Landesverband Nordbaden) zu ringen. Christoph Ewald begleitete unsere beiden Nachwuchsringer als Trainer auf das Turnier nach Frankfurt/Oder.

Nach dem Wiegen am Vortag des Turniers begann unser Trainer Arian und Luisa mental für das Turnier vorzubereiten. Am 09.10.2010 begannen die Kämpfe und zunächst kämpfte Arian Güney; die beiden Gruppen A und B wurden zusammengelegt. Nach der tollen Vorbereitung unseres Trainers Chistoph starteten wir mit einem gelungenen Auftakt. Arian gewann gegen Marcus King 9:2 und 7:0 durch TÜ. Eine Stunde später begann der zweite Kampf gegen Frederik Lehmann vom Team Sjaelland (Dänemark - Landesmeister A-Jugend), den Arian mit 4:0, 1:2 und 7:0 für sich entscheiden konnte. Es war einer der schönsten Kämpfe in der Halle, Arian war stolz dem SVG und dem Landesverband Nordbaden anzugehören und diesen zu vertreten. Mit der guten Hilfe und Unterstützung unseres Trainers konnte der dänische Meister besiegt werden.

Am gleichen Morgen kämpfte Arian gegen seinen dritten Gegner, dies gestaltete sich schon schwieriger. Arian konnte das umsetzen, das der Trainer ihm sagte und durch viel Disziplin konnte auch der dritte Kampf gegen Felix Kästner (A-Jugend) mit 1:0 und 3:0 gewonnen werden. Der letzte Kampf im Pool entschied über die Teilnahme am großen oder kleinen Finale und Arian wurde immer selbstbewusster und sicherer. So konnte er auf die Matte gehen und holte gegen Tobias Würzberger aus Thüringen einen Schultersieg. Im Finale stand ihm dann ein "großer Brocken" bevor: der Deutsche A-Jugendmeister Benjamin Opitz. Benjamin holte in der zweiten Runde einen Schultersieg. Arian kämpfte toll und erreichte einen sehr guten 2. Platz.

Auch Luisa Niemesch startete erfolgreich in das Turnier in Brandenburg. Ihre erste Gegnerin war Isabell Weis aus Bayern, die von Luisa mit 2:0 und 3:0 bezwungen werden konnte. Im zweiten Kampf stand Luisa der Brandenburgerin Sabrina Ulrich gegenüber. Mit der Lokalmatadorin hatte sie etwas mehr Probleme, konnte diese Aufgabe aber denn noch gut lösen und gewann den kampf schließlich mit 1:0 und 1:0. Mit der Polin Paula Kozkow konnte Luisa im dritten Kampf zwar gut mithalten, musste sich aber mit 0:1 und 0:1 geschlagen geben. Damit konnte Luisa nur noch im kleinen Finale um die Plätze 3 und 4 ringen. In diesem Kampf konnte Luisa abschließend noch einmal überzeugen und verwies Laura Hinsche aus Brandenburg durch einen überlegenenen Sieg auf den 4. Platz. Dadurch sicherte Luisa mit dem 3. Platz die Bronze-Medaille des Turniers in Frankfurt/Oder.

Wir gratulieren den beiden jungen Germanen zu diesem tollen Ergebnis!