Bittere Niederlage in Ispringen

Am vergangenen Samstag waren wir stark ersatzgeschwächt zu Gast beim KSV Ispringen. Auch mit normaler Mannschaftsaufstellung wäre es sehr schwierig gewesen gegen die erfahrene Legionärstruppe zu gewinnen, wobei bei einer entsprechenden Verstärkung in nur 2 Gewichtsklassen ein Sieg für uns möglich gewesen wäre.

Durch Verletzungen und die Abstellung von Andreas Skodawessely und Philipp Lakes in die erste Mannschaft gab es leichte Probleme die Mannschaft aufzustellen. Mit nur 9 Athleten fuhren wir nach Ispringen. Direkt vor dem Abwiegen mussten wir die Wiegeliste umschreiben, da einer unserer Jungs knapp am Gewicht scheiterte. Auf der Waage wurde uns dann noch ein Sportler gestrichen. Somit war das Ergebnis schon vor Kampfbeginn mit 40:0 klar.

Ali Sha Azimzada und Christian Kopp waren die Einzigen, die an diesem Abend für uns Punkten konnten. Der Rest der Mannschaft zeigte nicht die geringste Resignation und große Moral und kämpfte als ob der Kampf noch gewonnen werden konnte. Allen voran Eric Ritter im 84 kg, der den 10 kg schwereren Freistilspezialisten aus Polen tatsächlich unter Druck setzte. Philipp Hoffman, Etienne Wyrich, Eike Ritter und Fabian Köhler mussten wieder einmal dem Alter Tribut zollen und sich ihren erfahrenen Gegner beugen. David Hirsch unterlag in dem seit mehreren Jahren dauernden Duell gegen Özgür Topcu. Trotz allem verdient diese Mannschaft ein ganz großes Lob für die Einstellung und Moral.

Jetzt wird es aber Zeit für unseren ersten Sieg in der Saison. Am Samstag, den 02.10. empfangen wir die Germanen aus Niederliebersbach und wir hoffen, die ersten Punkte einzufahren. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Kleiberit-Arena. Kommt und unterstützt Eure Zweite Mannschaft.

Am darauf folgenden Sonntag, den 03.10., fahren wir dann zum ASV Daxlanden. In der Schulsporthalle am Kirchplatz beginnt der Kampf um 16 Uhr.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV IspringenSVG Weingarten IIR1R2R3R4R5Gesamt
55F Selef Salemi Philipp Hoffmann 4:1 4:0 SS Heim
120G Sefer Esen Fabian Köhler 7:06:07:0 4:0
60G Udo Mehner unbesetzt 0:0 4:0
96F Waldemar Reiswich Alishah Azimzada 0:40:40:7 0:4
66F Vasilij Zeiher Thorsten Ringwald 0:0 4:0
84G Özgür Topcu David Hirsch 7:01:05:1 4:0
66G Alexandru Rusu Etienne Wyrich 6:06:06:0 4:0
84F Lucas Bogdan Eric Ritter 6:06:07:0 4:0
74F Alex Kuhn Christian Kopp 1:05:30:20:10:1 2:3
74G Alexander Mix Eike Ritter 1:15:0 4:0 SS Heim
Endergebnis: 40:025.09.2010