Ladies Open und Römercup in Ladenburg

Bei den diesjährigen Ladies-Open und dem parallel angesetzten Römercup in Ladenburg waren acht Nachwuchsathleten des SV Germania Weingarten am Start.

Bei den Ladies Open konnte sich Luisa Niemesch souverän durchsetzen. In der mit 12 Teilnehmern, auch international, stark besetzten 49 KG-Klasse, sicherte sie sich mit vier Siegen in Folge den Einzug in das Finale. Im Kampf um Platz eins stand sie der Italienerin Assunta Persico gegenüber, der sie die erste Kampfrunde mit 0:1 Punkten überlassen musste. Die zweite Runde sicherte sich Luisa mit 0:1 Punkten, ehe sie in der dritten mit einem Schultersieg den 1. Platz perfekt machte.

In der Klasse bis 65 KG (8 TN) konnte sich Saskia Mumbauer leider nicht durchsetzen. Nach zwei Niederlagen in Folge war das Turnier mit dem 7. Platz für sie vorzeitig beendet.

Parallel zu den Ladies-Open gingen die Kadetten beim Römercup auf die Matte.

In der Klasse bis 54 KG (5 TN) musste sich Philipp Hoffmann leider der erfahreneren Konkurrenz geschlagen geben. Er belegte am Ende Platz fünf. Ebenfalls kein Glück an diesem Tag hatte Jan Baudendistel der in der mit 14 Teilnehmern stark besetzten 69 KG-Klasse antrat. Für ihn war das Turnier nach zwei Niederlagen mit dem 11. Platz vorzeitig beendet.

In der E-Jugend bis 28 KG (3TN) musste Aaron Niemesch ebenfalls zwei Niederlagen einstecken und belegte am Ende den dritten Platz. Julian Hoffmann zog in der C-Jugend bis 34 KG (14TN) mit drei Siegen und einer Niederlage in das kleine Finale um Platz drei ein. Gegen P. Müller musste er einen Punktniederlage einstecken und belegte somit den 4. Platz. In der B-Jugend bis 54 KG (12 TN) sicherte sich Johannes Niemesch den Einzug in das Finale. Im Kampf um Platz eins unterlag er technisch überlegen E. Kinsinger und belegte den 2. Platz. Arian Güney hatte diesmal weniger Glück. In der Klasse bis 58 KG (7 TN) belegte er nach drei Niederlagen den 6. Platz.