4. Benno-Becker-Gedächtnisturnier

Bei schweißtreibenden 31 Grad Außentemperatur verbrachten wir diesmal einen Sonntag in der Ketscher Neurotthalle. Am Start waren unter 185 Teilnehmern auch sechs Nachwuchshoffnungen des SVG.

In der Klasse bis 25 Kg (E-Jugend) zeigte unser Youngster Noah Wutzke, welcher Kampfgeist in ihm steckt. Mit zwei Schultersiegen und einer Punktniederlage sicherte er sich Bronze. Bei Aaron Niemesch (29 Kg) lief es an diesem Tag nicht ganz so rund. Dennoch holte auch er sich mit einem Schultersieg und zwei Niederlagen Bronze. Einen tollen Lauf hatte diesmal Dominik Ringwald (28 Kg). Nach drei Siegen in Folge war der verdiente Lohn der Platz ganz oben auf dem Treppchen!

In der C-Jugend bis 34 Kg zeigte Julian Hoffmann wieder einmal sein Können. Nach zwei Siegen in Folge gelang es ihm auch noch, Johnny Hörner (Graben-Neudorf) zu schultern. Somit auch Gold für Julian.

In der B-Jugend (54kg) war Arian Güney einziger Starter und somit automatisch Erster. In einem Freundschaftskampf gegen Manuel Strippling aus Östringen zeigte jedoch auch er, was in ihm steckt.

Einen schweren Stand hatte Philipp Hoffmann in der A-Jugend (54 Kg). Dennoch zeigte auch er eine gute Leistung, die einmal sogar mit einer 5er-Wertung belohnt wurde - Bronze für Philipp.