Routinier bleibt dem SV Germania Weingarten treu

Rene Zimmermann gegen Patric Nuding

"Da haben sich zwei gesucht und gefunden!" - Mit diesem Sprichwort lässt sich das Verhältnis zwischen Rene Zimmermann und dem SVG sehr treffend beschreiben. Der 29-jährige Brandenburger geht schon seit dem Jahr 2005 in der Klasse bis 84 kg griechisch-römisch für die Walzbachstaffel an den Start und hat seinen Vertrag nun für eine weitere Saison verlängert.

Zimmermann ist mit 77 Einsätzen alleiniger Rekordhalter des aktuellen Kaders. Er hat in seiner Karriere beim SV Germania Weingarten schon einige Höhen und Tiefen miterlebt, war dabei aber immer ein Vorbild für Einsatz und Siegeswillen. Vor allem seine Anfeuerungsgesten in Richtung des Fanblocks beim Finalkampf gegen Aalen in Bretten sollten noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Der mehrfache Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften gehört nach wie vor zur deutschen Spitze und muss sich in der Bundesliga nicht vor vielen Gegnern fürchten. "Zimmi steht für Kontinuität. Wir wissen was wir an ihm haben", ist sich der sportliche Leiter Sebastian Mayer sicher. Darüber hinaus ist Zimmermann das Sprachrohr des Teams und hat für seine Mannschaftskameraden immer ein offenes Ohr. Rene Zimmermann und der SV Germania Weingarten - das passt einfach zusammen!

Der SVG freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Rene!