10. Internationales Jugendturnier in Spiesen-Elversberg

Auch bei diesem Turnier waren leider rückläufige Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. So waren bei der weiblichen Jugend insgesamt nur 15 Teilnehmerinnen am Start.

Janina Ziegler konnte sich diesmal leider nicht durchsetzen und belegte nach zwei verlorenen Kämpfen Rang 3. Melina Baudendistel (56kg) konnte nach zwei Niederlagen zwar die Französin Fanniere Anais aus Reims besiegen, erreichte aber ebenfalls nur den 3. Platz.

Für Arian Güney (54kg) lief es diesmal leider gar nicht rund. Zwar konnte er seinen Auftaktkampf gegen D. Buchmiller gewinnen, kassierte dann aber drei Niederlagen. Letztlich Rang vier für Arian. In der Klasse bis 63 kg traf Etienne Wyrich nach zwei klar gewonnenen Poolkämpfen im Finale auf B. Oguzhan aus Ückerath. Leider verletzte sich dieser dann bereits in der 1.Kampfrunde so, dass er aufgeben musste. Platz 1 für Etienne.

-MF-