Ungarisches Freistilass hat Vertrag verlängert: Gergö Wöller bleibt beim SV Germania!

Gergö Wöller

In seinen vier Jahren beim SV Siegfried Hallbergmoos eilte er von Sieg zu Sieg und erarbeitete sich den Ruf eines ligaweit gefürchteten Topathleten. Entsprechend groß waren auch die Erwartungen, als Neuzugang Gergö Wöller im vergangenen Sommer in Weingarten vorgestellt wurde. Doch der Ungar hielt dem Druck stand - und wie!

Gleich in seiner ersten Saison bei den Germanen erwies sich Wöller als fleißigster Punktesammler und konnte 13 seiner insgesamt 15 Kämpfe siegreich gestalten. Lediglich dem bulgarischen Weltklasseringer Anatolij Guidea (KSV Aalen 05) musste sich der 27-jährige Freistiler zwei Mal geschlagen geben. Nicht nur in seiner angestammten Gewichtsklasse bis 66 kg, sondern auch im 74 kg-Limit konnten sich die Germanen stets auf ihn verlassen. Überhaupt sind die Weingartener Verantwortlichen mit dem EM-Dritten von 2007 und 2008 bislang hochzufrieden, integrierte sich Wöller doch auf Anhieb in sein neues Umfeld und übernahm – sicherlich begünstigt durch seine hervorragenden Deutschkenntnisse – gleich eine Führungsrolle innerhalb der Mannschaft. Auch abseits der Ringermatte machte "Schorschi" eine gute Figur, verausgabte sich bei diversen "Zocker"-Abenden und lief sogar als Koch für seine private Unterkunft so manches Mal zur Hochform auf. Im Final-Hinkampf gegen Aalen zog sich Wöller eine schmerzhafte Schulterverletzung zu, die ihn womöglich die Teilnahme an den diesjährigen Europameisterschaften in Baku kosten könnte. An seiner Vertragsverlängerung in Weingarten bestand allerdings nie ein Zweifel und so freuen sich die Germanen auf einen hoffentlich vollkommen genesenen Gergö Wöller in der Bundesliga-Saison 2010/2011.

Wir wünschen Gergö alles Gute und viel Erfolg für seine zweite Runde beim SV Germania!

(lother)