Weingarten steht Kopf: Germanen rechnen im Halbfinale gegen Köllerbach mit rund 2.000 Zuschauern!

Rekordkulisse in der Kleiberit-Arena im Halbfinale 2008/09

Die Spannung vor dem Halbfinal-Hinkampf zwischen dem SV Germania und dem KSV Köllerbach am kommenden Samstag in der Weingartener Walzbachhalle steigt und steigt. Bereits zum dritten Mal treffen die beiden Teams in dieser Saison aufeinander, doch das bevorstehende Duell kann man nicht einmal annähernd mit den beiden vorherigen vergleichen ...

Tag und Nacht verbringen die vielen ehrenamtlichen Helfer des SVG mit den Vorbereitungen auf einen Kampf, den das beschauliche Weingarten in dieser Form bisher wohl noch nie zu sehen bekam. Nachdem man den ASV Hof mehr oder weniger mühelos aus dem Rennen werfen und sich zum vierten Mal in Folge für die Vorschlussrunde qualifizieren konnte, träumt ein ganzer Ort vom erstmaligen Einzug ins Finale. Die zwei Niederlagen gegen den KSV Köllerbach in der Gruppenphase bringen die sportliche Leitung der "Walzbach-Staffel" dabei keineswegs aus der Fassung. Im Geschäftszimmer der Germanen rauchen Tag für Tag die Köpfe, die Sportler bereiten sich mit höchster Intensität auf den Kampf vor. Eines soll an dieser Stelle schon verraten sein: der SV Germania wird am Samstag eine Mannschaft auf die Matte schicken, wie sie in dieser Formation noch nie zuvor gerungen hat. Besondere Gegner erforden eben auch besondere Maßnahmen und die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker haben gegen Köllerbach nur dann eine Chance, wenn sie auf den Punkt genau konzentriert und fit sind. Natürlich können aber auch die Zuschauer ihren Teil dazu beitragen, dass der Traum vom Finale auch nach dem Halbfinal-Hinkampf oder dann erst recht weiterlebt. Die Germanen dürften jegliche Unterstützung nötig haben, schließlich wird der Gast aus Köllerbach von unfassbaren 350 (!) Fans nach Weingarten begleitet.

Da der SVG nach der bisher schon überwältigenden Nachfrage auf Eintrittskarten mit einer absoluten Rekordkulisse rechnet, wird der Kampf nicht in der Kleiberit-Arena, sondern in der deutlich größeren Walzbachhalle ausgetragen. Kampfbeginn ist diesmal erst um 20.00 Uhr. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise.

(lother)