Germanen sind heiß auf die Endrunde! Dem Heimkampf gegen Nendingen folgt die Auslosung der Viertelfinals

Germanen stehen bereit zum Showdown

Das Weihnachtsfest steht unmittelbar vor der Tür, doch allzu viel Zeit zum Entspannen bleibt den Germanen nicht. Statt Lebkuchen und Christstollen stehen in diesem Jahr "Gewicht machen" und "fit halten" auf dem Programm. Bereits am kommenden Sonntag sind die Weingartener Ringer schon wieder im Einsatz ...

Gegen den ASV Nendingen bestreiten die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker ihren letzten Kampf in der Gruppenphase. Nur eine Woche später, am 02. Januar 2010, beginnen für die Germanen die Play-Offs um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Spätestens dann geht die zehnte Bundesliga-Saison des SV Germania in ihre ganz heiße Phase, jeder noch so kleine Ausrutscher könnte fatale Folgen haben. "Wer in der Endrunde auch nur einen schlechten Tag erwischt, ist so gut wie draußen", warnt der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Nachdem sie ihren Auswärtskampf beim KSV Aalen 2005 mit 18:22 verloren haben, müssen die Weingartener den Gruppensieg endgültig abhaken. Folglich wird der KSV Köllerbach als Spitzenreiter der Bundesliga West in die Endrunde einziehen, neben dem SVG folgen außerdem noch die Teams aus Aalen und Mömbris-Königshofen. Auch in der Ost-Staffel ist einen Kampftag vor Abschluss der Vorrunde so gut wie alles klar. Zwar streiten sich der SC Anger und der 1. Luckenwalder SC noch um den ersten Tabellenplatz, definitiv unter den ersten Vier sind aber auch der SV Wacker Burghausen und der ASV Hof. "Wir wollen unseren Fans noch einmal einen schönen Kampf bieten und uns dann gemeinsam auf die Auslosung freuen", erklärt Mayer den Weingartener Fahrplan für den kommenden Sonntag. Direkt im Anschluss an das Duell mit dem ASV Nendingen werden in der Kleiberit-Arena nämlich die Viertelfinal-Paarungen ermittelt und spätestens dann werden wieder einmal alle Augen Ringerdeutschlands auf das kleine Weingarten gerichtet sein.

Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen und erleben Sie neben einem hoffentlichen attraktiven Ringkampf die ganze Spannung der Endrunden-Auslosung. Kampfbeginn ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der Kleiberit-Arena.

(lother)