Unsere Zweite verliert Rückkampf gegen Nieder-Liebersbach

Kevin Schellin gegen Christian Reinhardt

Im Rückkampf gegen die Mannschaft aus Nieder-Liebersbach die vom ehemaligen Gemanen Sven Lay trainiert wird, trat unsere Zweite wieder mit neun Athleten an. Davon waren fünf jugendlich, ein Anfänger, sowie ein Wiedereinsteiger. Unsere Zweite zeigte wieder einmal großen Kampfgeist und versuchte, nach dem Erfolg gegen Reilingen beflügelt, das scheinbar Unmögliche zu verwirklichen. Leider waren die Ringer vom Odenwald in einigen Gewichtsklassen einfach körperlich überlegen und wir mussten eine Niederlage hinnehmen.

Im 55 kg Freistil schlug Philipp Hoffman, der hochtrinken musste, sich gegen den zwei Jahre älteren und 4 kg schwereren Patrick Eckert achtbar, doch musste er zuletzt eine Niederlage durch technische Überlegenheit hinnehmen. Joshua Richter, im 120 kg Freistil gegen Karsten Schmidt, begann den Kampf recht zuversichtlich. Leider kam er bei einer eigenen Aktion aus dem Gleichgewicht und wurde auf Schulter geschlagen. Kevin Schellin trat im 60 kg Freistil gegen Christian Reinhardt an. In gewohnter Manier holte Kevin durch Beinangriffe Punkt um Punkt und gewann in drei Runden durch technische Überlegenheit. Jens Schaufelberger im 96 kg Griechisch, der dieses Jahr seinen zweiten Kampf absolvierte, hatte in Sven Lay wohl die schwerste Aufgabe. In der dritten Runde musste er sich dann auf Schulter geschlagen geben. Jan Baudendistel traf im 66 kg Griechisch auf seinen Vorrundengegner. Er wollte sich im Rückkampf für die Niederlage revanchieren. Leider konnte er dem starken Vasile Dobrea nicht standhalten und musste sich ebenfalls durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Nach der Pause gaben wir die 84 kg Freistil Klasse kampflos an den Ex- Germane Stefan Kraft. Eike Ritter musste im 66 kg Freistil gegen den ehemaligen Zweitligaringer Frank Kraft antreten. Nachdem Eike die erste Runde mit sechs Punkten abgeben musste, ging er in der zweiten Runde in Führung. Leider kam dann die Erfahrung seines Gegners zum Tragen, der Eike auskontern und schultern konnte. Philipp Lakes im 84 kg Griechisch gegen Sebastian Otto, im Moment körperlich nicht ganz auf der Höhe, konnte die Neiderlage nach Punkten nicht verhindern. Eric Ritter im 74 kg Griechisch gegen Simon Schmitt, von den Fangesängen unserer Gegner angestachelt, zeigte wieder einmal eine hervorragende Leistung. Mit konsequenten Aktionen, und einer positiven Aggressivität, holte er noch vor Ende der Kampfzeit einen Sieg durch technische Überlegenheit. Andreas Kirchgessner im 74 kg Freistil gegen Philipp Heppner, zeigte wie immer eine solide Leistung. Souverän, den Gegner beherrschend, seinen Stil ringend, zwang Andi den passiv eingestellten Heppner in der zweiten Runde auf beide Schultern, und verbesserte das Gesamtergebnis.

Leider mussten wir uns mit einem unerwartet hohen 27:12 geschlagen geben. Trotzdem sah man, wie schon während der Verbandsrunde schon mehrfach erwähnt, wieder eine sehr homogene Mannschaft. Mit hohem Kampfgeist und Einsatzwillen sehen wir sehr optimistisch in die Saison 2010.

Am kommenden Samstag, den 19.12.2009 ringt unsere Zweite zuhause in der Kleiberitarena gegen den ASV Ladenburg. Der Kampf wurde auf Wunsch des ASV auf 13 Uhr vorverlegt. Wir freuen uns zu unserem letzten Heimkampf in der Saison 2009 viele begrüßen zu dürfen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSVG Nieder-LiebersbachSVG Weingarten IIR1R2R3R4R5Gesamt
55G Patrick Eckert Philipp Hoffmann 8:06:07:1 4:0
60F Christian Reinhard Kevin Schellin 0:40:40:4 0:4
66G Vasile Dobrea Jan Baudendistel 7:07:16:0 4:0
66F Frank Kraft Eike Ritter 6:04:3 4:0 SS Heim
74G Simon Schmitt Eric Ritter 0:70:71:8 0:4
74F Philip Heppner Andreas Kirchgessner 0:40:5 0:4 SS Gast
84G Sebastian Otto Philipp Lakes 3:11:02:0 3:0
84F Stefan Kraft unbesetzt 0:0 4:0
96G Sven Lay Jens Schaufelberger 7:08:03:0 4:0 SS Heim
120F Karsten Schmitt Joshua Richter 3:0 4:0 SS Heim
Endergebnis: 27:1212.12.2009