Deutliche Niederlage des SVG in Hallbergmoos

SVG Weingarten gegen SVS Hallbergmoos

Eine völlig unerwartete Schulterniederlage des Favoriten Detlef John leitete die deutliche 18,5:6 Niederlage des SVG in Hallbergmoos ein. Darüber hinaus sorgte Mattenleiter Rothmer mit höchst zweifelhaften Entscheidungen dafür, dass auch sämtliche Schlüsselkämpfe von den Bayern gewonnen wurden. Mit dieser Niederlage ist die Chance auf die Teilnahme an der Playoff-Runde auf ein Minimum gesunken. Lediglich ein Sieg über den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister KSV Schifferstadt bei gleichzeitiger Niederlage von Hallbergmoos in Adelhausen hilft den Weingartenern noch auf Tabellenplatz vier.

Dabei hatte der Kampf vor rd. 800 Zuschauern und großem Anhang aus Weingarten so gut begonnen. Jörg Mimietz zeigte eine tolle Leistung und lies dem Italiener Constantino nur drei Wertungspunkte zu. Beste Voraussetzungen für den favorisierten Detlef John, die Gäste durch einen hohen Sieg in Führung zu bringen. Dann geschah jedoch das Unfassbare. Der eigentlich überlegene Schwergewichtler setzt einen Griff an und landet zur Bestürzung der SVG-Fans auf den eigenen Schultern. Jetzt war klar, die Mannschaft von Trainer Willi Ullrich, kann diesen Kampf nicht mehr gewinnen, zumal die Bayern keine Kosten und Mühen gescheut hatten und kurzfristig überraschend zwei Ringer eingeflogen hatte. Insbesondere der erstmals in Deutschland auf die Matte gehende Vizeweltmeister Peyman Dorostkav aus dem Iran lies beim 9:0 Punktsieg Franz Peter keine Chance.

Ghenadie Tulbea

Zuvor hatte Ghenadie Tulbea in kürzester Zeit W. Winkelmeier mit 17:0 das Nachsehen gegeben. Ein knapper 1:0 Sieg von Lidberg über Dittrich sowie die 6:1 Niederlage von Karakas gegen Ala-Huiku sorgten für die deutliche 10,5 : 4,0 Halbzeitführung für die Ringer aus der Münchner Vorstadt. Nach der Pause revanchierte sich der frühere Germania-Ringer Alexandridis gegen Graupeter für die Schulterniederlage im Vorkampf. Pech hatte Sven Lay, der sich nach Kampfrichterentscheid dem favorisierten Babulfath geschlagen geben musste. Während wenigstens Volker Hirt für eine Ergebniskorrektur sorgte musste sich auch Stefan Kraft trotz guter Leistung im abschließenden Duell mit 0:2 Punkten von Dominik Zeh geschlagen geben. Während die Hallbergmooser den fast sicheren Einzug in die Endrunde feiern konnten, trauerten die Weingartener insbesondere den unerwarteten Niederlagen in der ersten Halbzeit nach.