Preis der Stadt Karlsruhe

Beim Turnier in Daxlanden gingen acht Jugendliche des SVG auf die Matte. Da an diesem Tag in Nord- und Südbaden ein offizieller Kampftag war, gingen von den ursprünglich 260 gemeldeten Teilnehmern leider nur 185 an den Start. Dementsprechend waren einige Gewichtsklassen nur schwach bzw. gar nicht besetzt.

In der E-Jugend bis 26 KG/5 TN konnte Dominik Ringwald Kampferfahrung sammeln, musste sich aber nach vier Niederlagen mit dem fünften Platz begnügen. In der D-Jugend bis 34 KG/17 TN hatten Julian Hoffmann und Louis Kärcher erneut ein großes Programm vor sich. Julian konnte sich mit vier Siegen und einer Niederlage in das kleine Finale um Platz drei kämpfen, wo er dann M. Bartos nach Punkten besiegen konnte. Für Louis lief es nicht wie erwünscht, er schied nach zwei Niederlagen leider vorzeitig aus dem Turnier aus. In der Klasse bis 42 KG/7 TN stand Fabien Wyrich, nach zwei Niederlagen und einem Sieg, im Kampf um Platz 5 M. Armbruster gegenüber, dem er leider nichts entgegenzusetzen hatte. Platz 6 für Fabien.

In der C-Jugend bis 50 KG/ 3 TN setzte sich Johannes Niemesch souverän gegen seine Gegner durch und belegte verdient den 1. Platz. Arian Güney kam in der Klasse bis 54 KG als einziger Starter kampflos zu seinem ersten Platz. In der Klasse bis 58 KG/2 TN konnte sich Etienne Wyrich gegen M. Jehle mit einem Schultersieg durchsetzten und belegte ebenso den ersten Platz. Philipp Hoffmann traf in der B-Jugend bis 50 KG/ 2TN erneut auf M. Anthes, den er gekonnt auf die Schultern zwang. Platz eins für Philipp.