Germanen wollen in Mainz die Tabellenspitze zurückerobern!

Die Anspannung bei den Verantwortlichen des SV Germania ist spürbar. Das bevorstehende Gipfeltreffen der Bundesliga West bei Spitzenreiter ASV Mainz 88 ist für die Weingartener schon so etwas wie eine Bewährungsprobe. Nach der Niederlage in Köllerbach und dem Unentschieden gegen Aalen wollen die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker endlich auch mal wieder einen der ganz großen Kämpfe gewinnen.

Die Mainzer hatten kurz vor Rundenbeginn noch mit erheblichen finanziellen Problemen zu kämpfen, sind inzwischen aber wieder voll auf Kurs und vor heimischer Kulisse in dieser Saison noch ungeschlagen. Sowohl Meister Köllerbach als auch den KSV Aalen 2005 konnten sie in die Knie zwingen, ihre bislang einzige Niederlage kassierten sie ausgerechnet beim 12:22 in der Kleiberit-Arena. "An unseren damaligen Sieg wollen wir natürlich anknüpfen. Wir wissen aber auch, dass der ASV diesmal eine wesentlich stärkere Truppe ins Rennen schicken wird", so der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker. Der Franzose Christophe Guenot, immerhin WM-Dritter von 2007 und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von Peking, war beim Hinkampf in Weingarten beispielsweise nicht dabei. Seit einigen Wochen gehört der Griechisch-römisch-Spezialist aber zum absoluten Stammpersonal der 88er und so ist mit ihm am Samstag genauso zu rechnen wie mit den rumänischen Freistilassen George Bucur und Stefan Georghita. Spannend ist hingegen die Frage, welche Deutschen die Mainzer gegen den SVG auf die Matte schicken. Im 66 kg-Limit hat ASV-Trainer Baris Baglan die Wahl zwischen Jurij Kohl und Wladimir Behrenhardt, im Superschwergewicht bis 120 kg zwischen Kevin Schwäbe und Marcus Hamann. "So oder so wird das keine leichte Angelegenheit. Um in Mainz zu bestehen, brauchen wir wirklich Mann und Maus", appellierte Oberacker schon nach dem Heimsieg gegen Neuss an die Weingartener Fans. Diese werden ihr Team aber auch am Samstag nicht im Stich lassen und es erneut mit zwei Bussen begleiten.

Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle "Am großen Sand". Die Busse starten um 14.00 und 15.00 Uhr an der Kleiberit-Arena.

(lother)

Noch freie Plätze im zweiten Fanbus

Aufgrund der hohen Nachfrage wird am Samstag ein zweiter Fanbus für die Fahrt nach Mainz eingesetzt. Es gibt auch noch ein paar freie Plätze, die über unsere Online-Anmeldung gebucht werden können.

Johannes Kessel im Interview mit Jürgen Reeb

In dieser Woche traf sich Jürgen Reeb mit unserem Youngster Johannes Kessel. Im Interview spricht Johannes über den bisherigen Saisonverlauf, seine persönliche Zukunft und den bevorstehenden Spitzenkampf gegen den ASV Mainz 88.