Rabenschwarzes Wochenende für unsere Zweite

Am vergangenen Wochenende war in Nordbaden ein Doppelkampftag, an dem unsere Zweite gegen unseren Nachbarn, dem KSV Berghausen, und dem KSV Malsch antreten musste.

Durch eine Verletzungsserie gebeutelt, konnten wir jeweils nur 9 Aktive auf die Waage bringen und verschenkten so in jedem Kampf schon 4 Punkte vorweg.

Gegen Berghausen rechneten wir uns keine allzu großen Siegchancen aus. Die Moral der Mannschaft stimmte aber trotzdem, und jeder einzelne versuchte trotzdem ein Wunder zu schaffen. Lediglich Andreas Kirchgessner, 84 kg Freistil, und Toni Brahmann, 74 kg Freistil, konnten durch Punktsiege jeweils 3 Punkte erringen. Der Endstand war mit einem 32 : 6 unerwartert hoch. Zu erwähnen wäre noch, daß der 14 jährige Philipp Hoffmann im 55 kg Griechisch sein Debut gab und Marco Ringwald im 96 kg Griechisch sich zu Verfügung stellte.

Gegen den KSV Malsch wollten wir trotz der Misere den Sieg holen. Nach dem Wiegen sah es sogar recht gut aus. Leider lief es auf der Matte dann doch nicht so wie erhofft.

Kevin Schellin errang im 55 kg Griechisch souverän einen Sieg durch technische Überlegenheit, Ramon Crâciún wurde zum Sieger erlärt, da sein Gegner die 60 kg überschritten hatte. Philipp Lakes im 84 kg Griechisch und Andreas Kirchgessner im 84 kg Freistil fügten unserem Punktestand je 3 Punkte zu, Eric Ritter im 74 kg Freistil und Marco Ringwald im 96 kg Griechisch holten dann jeder noch einen Punkt. Unsere Serie, zuhause ungeschlagen, wurde mit einem enttäuschenden 16:25 beendet.

Am kommenden Samstag, den 07.11.09 um 20 Uhr fahren wir zum KSV Hemsbach. Wir hoffen dort wieder zu Punkten um unserem Saisonziel einen Schritt näher zu kommen.

(Geißelhardt)