29. Jugendturnier der SVG Nieder-Liebersbach in Birkenau

Beim Turnier in Birkenau gingen insgesamt 219 Teilnehmer an den Start. Der SV Germania war mit elf Teilnehmern vertreten.

In der E-Jugend bis 26 KG/6 TN musste Dominik Ringwald zu Anfang zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte sich dann aber mit einem Schultersieg den fünften Platz sichern. Nico Trautwein (33 KG/6 TN) hatte weniger Glück, er belegte nach drei Niederlagen den 6. Platz. In der D-Jugend bis 34 KG/17 TN) gingen Julian Hoffmann und Louis Kärcher an den Start. Während Louis nach einem Sieg und zwei Niederlagen mit dem elften Platz vorzeitig aus dem Turnier ausschied, kämpfte sich Julian Runde um Runde weiter. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen konnte er im Kampf um Platz fünf seinen Gegner Christian Zemp (Schweiz) schultern. Tim Kurzenhäuser und Fabien Wyrich (42 KG/5TN) trafen in ihrer Gewichtsklasse bereits in der 2. Runde aufeinander. Das vereinsinterne Duell konnte diesmal Fabien für sich entscheiden. Nach weiteren Niederlagen für beide, hieß es am Ende Platz vier für Fabien und Platz fünf für Tim.

In der C-Jugend stand Arian Güney (54 KG/7TN) nach zwei Siegen und einer Niederlage im kleinen Finale um Platz 3, welches er mit einem Punktsieg über O. Pietzsch für sich entscheiden konnte. In der Klasse bis 58 KG/3TN konnte sich Etienne Wyrich gegen seine Gegner souverän durchsetzten und belegte verdient den 1. Platz. In der B-Jugend bis 50 KG/6TN stand Philipp Hoffmann nach zwei Schultersiegen im Finale Max Anthes aus Arheilgen gegenüber, welches er in der dritten Runde knapp für sich entscheiden konnte. Platz 1 für Philipp.

In der weiblichen Jugend konnte sich Janina Ziegler (37 KG/3TN) weder gegen Laura Schmitt noch gegen Shalina Lehr durchsetzen und belegte den dritten Platz. Melina Baudendistel (52 KG) war in ihrer Klasse die einzige Starterin und somit automatisch erste.

(DF)