SVG-2 besiegt KSV Kirrlach verdient

Am ersten Kampftag des Kampfwochenendes empfingen wir die Erste aus Kirrlach. Unter ihrem Trainer Gerhard Weber vermittelten die Athleten aus Kirrlach den Eindruck des klaren Siegers. Obwohl uns die Mannschaftsaufstellung durch krankheitsbedingte Ausfälle relativ schwer viel, konnten wir jede Gewichtsklasse besetzen.

Kevin Schellin machte, wie die ganze Vorrunde schon, wieder das Gewicht für die 55 kg Freistil. Zu Anfang kam er gegen Philipp Lakus nicht so recht in die Gänge, konnte diesen aber dann klar in drei Runden nach mit 10:1 Punkten schlagen. Maik Henning im 120 kg Griechisch hatte in Uwe Kraus einen 25 kg schwereren Brocken vor sich. Er löste seine Aufgabe im Sinne der taktischen Ausrichtung und gab keine vier ab.

Ramon Crâciún im 60 kg Griechisch konnte Vincent Heuser, der sich die meiste Zeit Ramon entzog, in vier Runden nach Punkten schlagen. Unser Reinhold Kessel sah sich im 96 kg Freistil Markus Tomasovic gegenüber, Reinhold hatte immer wieder den Kampf in der Hand und musste sich durch die Regelung der höheren Wertung, bzw. des letzten Punktes geschlagen geben.

Marcel Ewald stellte sich im 66 kg Freistil wieder in den Dienst der Zweiten. Nach kurzem Abtasten hatte er Pierre Heuser voll im Griff und siegte durch technische Überlegenheit. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an Marcel.

Nach der Pause trat David Hirsch im 84 kg Griechisch gegen Marco Liebgott an. David zeigte sich im Stand äußerst konzentriert, legte in der Bodenlage furios los und drehte seinen Gegner, dass die Wertungen sogar noch gestrichen werden mussten, da es nur 6:0 stehen darf. Die zweite Runde war David nicht so ganz auf der Höhe des Geschehens, und gab diese knapp ab. In der dritten Runde wieder hellwach, schulterte er seinen Gegner nach knapp 40 Sekunden. Jan Baudendistel trat im 66 kg Sebastian Stadler entgegen. Körperlich leicht überfordert musste Jan sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Andreas Kirchgessner im 84 kg Freistil hatte gegen Steven Meister nicht seinen besten Tag erwischt, und musste sich knapp nach Punkten geschlagen geben. Toni Brahmann hatte es im 74 kg Freistil mit Steffen Wipfler zu tun. Toni setzte Akzente, musst sich aber auch durch die Punkteregelung zwei Runden lang geschlagen geben. In der dritten Runde konnte Toni sich dann durchsetzen und schulterte seinen Gegner beim Stand von 5:1 Punkten.

Philipp Lakes, wie in der Vorrunde immer, hatte mit 74 kg Griechisch den letzten Kampf. Er konnte Rene Schieszl in drei Runden souverän nach Punkten schlagen, zum Endstand von 21 : 14 für Weingarten.

Zum gesamten Kampf muss man sagen, dass aus der Kirrlacher Ecke viel Unruhe und Hektik verbreitet wurde. Wenn der Mattenleiter einen strengeren Tag gehabt hätte wären sicher ein oder zwei Karten fällig gewesen. Immer wieder sprang der Trainer des KSV auf der Matte umher und reklamierte die Entscheidungen des Mattenleiters, oder monierte Aktionen unserer Ringer lautstark.

Am Sonntag, den 04.10. empfangen wir schon um 13.00 Uhr den KSV Sulzbach. Die Aufgabe den vierten Sieg nach Hause zu bringen ist klar vorgegeben.