Unsere Zweite schlägt sich achtbar beim Tabellenführer

Zum vierten Kampf der Saison reiste unsere Zweite nach Sandhofen, zur KG RSL 2000, die noch ohne Punktverlust in der Tabelle auf dem vordersten Platz stehen. Nach den Ergebnissen unserer Ligakonkurrenten zu schließen, waren wir absoluter Außenseiter und erwarteten keine 10 Punkte zu erzielen. Trotzdem wollten unsere Jungs sich so teuer wie möglich verkaufen.

Im 55 kg Freistil, durfte unser Geburtstagskind Kevin Schellin sich selbst das Geschenk machen. Gegen Sevket Ermis, im Vorjahr noch beim KSV Sulzbach, hatte er sich die vergangenen 4 Begegnungen leider geschlagen geben müssen, dies wollte Kevin in dieser Begegnung unbedingt besser machen. Ermis begann wie erwartet hektisch, und konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Kevin kam dann in der dritten Runde richtig in Fahrt nahm das Heft in die Hand hatte seinen Gegner mehrmals am Rande einer Schulterniederlage, und konnte in 5 Runden den Kampf mit insgesamt 12:16 Punkten für sich entscheiden.

Joshua Richter stand an diesem Abend gegen Alexander Hoffmann im bis 120 kg Griechisch auf der Matte. Josh musste sich nach Punkten geschlagen geben, aber mit etwas mehr Erfahrung wäre sicher mehr drin gewesen.

Ramon Crâciún in der letzten Woche noch unglücklicher Verlierer trat gegen Stephan Zimmermann im 60 kg Freistil an. Ohne Gegenpunkt siegte Ramon durch Technische Überlegenheit. Mit schönen Aktionen wie Armzug, und Ausheber mit Überwurf begeisterte er die mitgereisten Zuschauer. Reinhold Kessel musste gegen Jens Peter im 96 kg Freistil ran. Schon in der ersten Runde hatte Reinhold seinen Gegner kurz auf den Schultern, was vom Kampfrichter, der im übrigen eine vernünftige Leistung zeigte, nicht anerkannt wurde. In der Zweiten Runde bereitet Reinhold den Gegner so vor, dass er ihn in der ersten Runde schultern konnte.

Kai Wagner stand im 66 kg Freistil gegen Michael Knittel auf der Matte. Nach drei Runden hartem Kampfes musste Kai sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. David Hirsch im 84 kg Griechisch hatte in Robert Karkusov eine Punktebank der Mannheimer gegen sich stehen. Auch David musste sich seinem Gegner durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Eike Ritter trat gegen den körperlich total überlegenen Florian Fuchs im 66 kg Griechisch an. Auch Eike musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

Andreas Kirchgessner hatte im 84 kg Freistil in Artem Ionin, einen weiteren Siegringer gegen sich stehen. In drei Runden, in denen ein hochklassiges Freistilduell gezeigt wurde, musste Andi sich nach Punkten geschlagen geben. Toni Brahman konnte im 74 kg Freistil gegen Sascha Knittel auch nicht viel ausrichten, und musste sich in der dritten Runde auf Schulter geschlagen geben.

Eric Ritter, im 74 kg Griechisch, zeigte gegen Eugen Tschenjawski wieder einmal einen sehr tollen Kampf. Eric behielt trotz leicht unsportlichem Verhalten seines Gegners die Ruhe, zog in der ersten Runde einen schönen Armzug. Beide Ringer gaben nichts Preis. Eric konnte seinen Gegner kontrollieren und gewann verdient mit 3:1 Runden.

Mit dem Ergebnis von 26:14 können wir hochzufrieden sein. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung. Kein Punkt wurde kampflos hergegeben. Wir sehen, dass unsere Mannschaft entsprechend verstärkt, in der Oberliga ein gewichtiges Wort mitsprechen würde.

Am Samstag, den 03.10. um 16 Uhr erwarten wir den KSV Kirrlach in der Kleiberit-Arena. Einen Tag später, am Sonntag, den 04.10. empfangen wir zum Vorkampf vor der Ersten schon um 13 Uhr den KSV Sulzbach. Wir werden natürlich versuchen, beide Kämpfe für uns zu entscheiden.

(geisselhardt)

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKG RSL 2000SVG Weingarten IIR1R2R3R4R5Gesamt
55F Sevket Ermis Kevin Schellin - 2:3
120G Alexander Hoffmann Joshua Richter - 4:0
60G Stephan Zimmermann Ramon Craciun - 0:4
96F Jens Peter Roman Kessel - 0:4 SS Gast
66F Michael Knittel Kai Wagner - 4:0
84G Robert Karkusov David Hirsch - 4:0
66G Florian Fuchs Eike Ritter - 4:0 SS Heim
84F Artjon Ionin Andreas Kirchgessner - 3:0
74F Sascha Knittel Toni Brahmann - 4:0 SS Heim
74G Eugen Tschernjawski Eric Ritter - 1:3
Endergebnis: 26:1426.09.2009