Weingartens Ringer hoffen bei der WM in Dänemark auf die eine oder andere Medaille!

Herning 2009

Während die Ringerbundesliga in den kommenden zwei Wochen pausiert, geht es auf internationaler Bühne mal wieder so richtig zur Sache. Bei den Weltmeisterschaften vom 21. bis 27. September in Herning (Dänemark) sind unter anderem auch sieben Sportler aus dem Bundesliga-Kader des SV Germania am Start.

Die besten Aussichten auf eine Medaille hat dabei Neuzugang Andrej Stadnik. Der 27-jährige Ukrainer reist als amtierender Europameister und Vize-Olympiasieger nach Skandinavien und gilt dementsprechend als einer der ganz großen Titelfavoriten in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil. Auf eine Platzierung unter den ersten Zehn hoffen auch der Ungar Gergö Wöller (66 kg Freistil) und Weingartens rumänischer Publikumsliebling Szabolcs Laszlo (74 kg Freistil). Der Albaner Sahit Prizreni trainiert für die Titelkämpfe in Herning sogar extra auf 60 kg ab, bei der WM 2007 sicherte er sich in dieser Klasse die Bronzemedaille.

Im griechisch-römischen Stil wird der SVG von drei Sportlern vertreten. Der Rumäne Ionut Panait (66 kg) will nach seinem zweiten Rang bei den Europameisterschaften 2008 ein weiteres Ausrufezeichen setzen, sein Landsmann Ionel Puscasu (74 kg) endlich den Anschluss an die internationale Elite schaffen. Superschwergewichtler Mihaly Deak-Bardos aus Ungarn zählt nach seinen bisherigen fünf Silbermedaillen bei Weltmeisterschaften ohnehin zum Favoritenkreis.

Auch einige Vorstandsmitglieder des SVG werden in Herning vor Ort sein und ihre Athleten lautstark unterstützen. Über die Ergebnisse der Germanen werden wir Sie natürlich so oft und zeitnah wie möglich informieren.

(lother)

Linktipps