"Walzbach-Staffel" trifft bereits am Freitag auf den ASV Mainz 88

SVG gegen ASV Mainz 88

In seinem zweiten Heimkampf der Saison 2009/2010 trifft der SV Germania am kommenden Freitag auf den ASV Mainz 88. Angesichts der bevorstehenden Weltmeisterschaften vom 21. bis 27. September in Dänemark gestaltet sich die Frage nach den beiden Mannschaftsaufstellungen dabei als ganz besonders spannend.

Der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, ist sich sicher: "Diesmal entscheidet die Breite des Kaders über Sieg oder Niederlage. Wer seine Positionen doppelt besetzt hat, ist klar im Vorteil." Sowohl der SVG als auch die Gäste aus Mainz verfügen in diesem Jahr über eine große Anzahl internationaler Topathleten. Welche dieser Stars so kurz vor Beginn der Titelkämpfe in Skandinavien aber auch tatsächlich die Freigabe von ihrem Verband erhalten und in der Kleiberit-Arena auf die Matte gehen werden, bleibt abzuwarten. Rein sportlich betrachtet stehen die Mainzer dem SV Germania in nichts nach und haben ebenfalls schon vier Punkte auf dem Konto. Insgesamt ist der ASV um seine derzeitige Lage aber nicht zu beneiden. Finanzielle Engpässe und das Fehlen großer Sponsoren sorgten zuletzt für äußerst unruhige Tage bei den Rheinpfälzern und nach dem Rücktritt von Manager Dirk Osterhoff steuert der Verein einer ungewissen Zukunft entgegen. Nach ihren bisherigen Siegen über den KSV Seeheim und die RG Hausen-Zell kündigten die 88er aber an, auch in Weingarten eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken zu wollen und werden demnach wohl auch versuchen, den Germanen so gut wie möglich Paroli zu bieten.

Die Weingartener bedürfen also auch gegen den ASV Mainz 88 wieder der lautstarken Unterstützung ihrer Fans. Packen wir's an!

Kampfbeginn ist am Freitag um 20.30 Uhr in der Kleiberit-Arena.

(lother)