Endlich geht's wieder los! Die Germanen starten in ihre zehnte Bundesliga-Saison

SV Germania Weingarten gegen RWG Mömbris-Königshofen

Noch drei Mal schlafen, dann hat das Warten ein Ende! Am kommenden Samstag starten die Germanen in ihre zehnte Bundesliga-Saison. Erster Gegner in der Kleiberit-Arena ist der letztjährige Halbfinalist, die RWG Mömbris-Königshofen.

Für die Weingartener, die sich mit insgesamt neun Neuzugängen verstärkt und als Saisonziel den erstmaligen Einzug ins Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausgegeben haben, handelt es sich dabei gleich um eine echte Bewährungsprobe. Schließlich erwiesen sich die Gäste aus Mainfranken in den vergangenen Jahren meist als äußerst unangenehmer Gegner und zählen auch in dieser Saison zu den potenziellen Anwärtern auf die Endrunde. Mit Peter Weisenberger, Saba Bolaghi sowie den Brüdern Tahir und Ceyhun Zaidov konnte die RWG alle ihre Leistungsträger halten, außerdem wurde mit dem Japaner Tomohiro Matsunaga und dem schwedischen Schwergewichtler Johann Euren auch der eine oder andere Topringer aus dem Ausland verpflichtet. Welche ihrer Athleten die beiden Mömbriser Trainer Peter Behl und Gerhard Weisenberger am Ende tatsächlich in Weingarten auf die Matte schicken, bleibt natürlich abzuwarten. Eines weiß der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker, jedoch sicher: "Dieser Kampf wird ganz bestimmt kein Selbstläufer! Auch bei uns werden einige neue Gesichter auflaufen, deren aktueller Leistungsstand erst überprüft werden muss." Die ersten Neuzugänge sind unterdessen schon in Weingarten eingetroffen und haben ihre jeweiligen Quartiere bezogen. Bei den Fans des SV Germania steigt die Vorfreude ohnehin von Minute zu Minute an.

Tageskarten für den Kampf gegen die RWG Mömbris-Königshofen erhalten Sie am Donnerstag, den 27. August (20-22 Uhr), und Freitag, den 28. August (18-20 Uhr), in der SVG-Geschäftsstelle.

Endlich geht's wieder los, Germanen! Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena.

(lother)