4. Wartturmpokalturnier

Unsere Germanen beim 4. Wartturmpokalturnier in Schaafheim

Am Pfingstsonntag hieß es trotz Ferien bereits um 6.30 Uhr: Auf ins hessische Schaafheim! Insgesamt 261 Teilnehmer rangen auf 5 Matten um die Medaillen. Den SVG vertraten dabei Julian und Philipp Hoffman, Kevin Schellin, Eric Ritter, Melina Baudendistel und Saskia Mumbauer. Und um es vorwegzunehmen, sie machten das sehr gut.

Zwei Siege und eine Niederlage brachten Julian (31 Kg/D-Jugend) bis ins kleine Finale. Dort schulterte er dann Chris Reimund aus Wernau und sicherte sich damit Bronze. Sein Bruder Philipp (50 Kg/A/B-Jugend) hatte einen tollen Lauf. Drei Schultersiege in Folge brachten ihn ins Finale. Dort unterlag er dann M. Gutierrez vom Ausrichter ASV Schaafheim. Silber für Philipp! In der Klasse bis 58 Kg verpennte Kevin leider den Auftaktkampf, fand dann aber doch noch ins Turnier und konnte sich mit drei Siegen letztlich ebenfalls noch Silber sichern. Sicher im Griff hatte Eric seine beiden Gegner in der 76 Kg-Klasse. Der Lohn dafür war die Goldmedaille.

Bei den Mädels waren in der 52Kg- Klasse für Melina einmal mehr Carlotta Baumann (Arheilgen) und eine Kampfrichterentscheidung der Stolperstein auf dem Weg ganz nach Oben. Drei Siege und die Niederlage gegen Carlotta – Silber für Melle! Alleinige Starterin und somit automatisch Erste in der klasse bis 70Kg war Saskia. Sie bestritt jedoch einen Freundschaftskampf gegen Johanna Anthes, wo sie nach einiger Mühe als Siegerin von der Matte ging.

Alles in Allem ein gelungener Turniertag mit zufriedenen Gesichtern auf allen Seiten.