Rene Zimmermann unterschreibt für eine weitere Saison beim SV Germania

Rene Zimmermann gegen Patric Nuding

Er ist so etwas wie der geheime Käpt'n im Team von Trainer Frank Heinzelbecker und nimmt nun bereits seine fünfte Saison bei den Germanen in Angriff: Rene "Zimmi" Zimmermann hat seinen Vertrag in Weingarten um ein weiteres Jahr verlängert.

In seinen bisherigen 56 Kämpfen für den SVG kam der sympathische Brandenburger immerhin auf 40 Siege und erarbeitete sich so einen enormen Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Aber auch neben der Matte konnte Zimmermann in Weingarten schon viele Pluspunkte sammeln, geht der 27-Jährige doch stets voran und zögerte auch in Zeiten des finanziellen Engpasses nicht mit seiner Unterschrift für eine weitere Saison im Trikot der "Walzbach-Staffel". Bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil holte "Zimmi" kürzlich bereits seine dritte Bronzemedaille in Folge und bewies somit, dass er nach wie vor der nationalen Spitzengruppe angehört. In der abgelaufenen Bundesliga-Runde tat sich Zimmermann zwar häufig schwer und kam auf insgesamt sieben 1:0-Erfolge, doch er kann auch ganz anders. So musste er sich in der Saison 2006/2007 nur ein einziges Mal geschlagen geben und hatte damals auch wesentlichen Anteil am ersten Halbfinal-Einzug des SV Germania. "Er gehört schon seit Jahren zu den Beständigsten", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Zimmermann wird beim SVG also auch weiterhin die Gewichtsklasse bis 84 kg besetzen, bei Bedarf kann er auch ins 96 kg-Limit aufrutschen.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung unseres Lieblings-Ossis und wünschen ihm für die neue Runde alles Gute!