Fünf Sportler verlassen den SV Germania / Fetzer nach Aalen, Vereb zu Adelhausen

Christian Fetzer und Istvan Vereb

Den bisherigen drei Neuzugängen des SV Germania für die kommende Bundesliga-Saison stehen auch fünf Abgänge gegenüber. Christian Fetzer, Istvan Vereb, Nicolaj Chterev, Martin Emilov und Vladilsav Metodiev werden die "Walzbach-Staffel" verlassen.

Christian Fetzer gegen Timo Badusch

Christian Fetzer schließt sich dem letztjährigen Viertelfinal-Gegner der Germanen, dem KSV Aalen 2005, an und nimmt dort den Platz in der 74 kg-Klasse ein. Konnte er in Weingarten lediglich drei seiner neun Kämpfe gewinnen, überraschte der 25-jährige Griechisch-römisch-Spezialist zuletzt mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaften in Völklingen und holte sich so wohl auch das nötige Selbstvertrauen für die kommende Runde. "Da er inzwischen auch in Aalen wohnt, war dieser Wechsel naheliegend", erklärt der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer, die Situation.

Istvan Vereb kehrt den Germanen ebenfalls nach nur einem Jahr wieder den Rücken und wechselt zum Zweitligisten TuS Adelhausen. Der Ungar ging insgesamt sieben Mal für den SV Germania auf die Matte und feierte dabei drei Siege. Der Bulgare Nicolaj Chterev, der immerhin drei Jahre lang das Weingartener Trikot überstreifte, sowie seine beiden Landsmänner Martin Emilov und Vladislav Metodiev haben hingegen noch keinen neuen Verein gefunden.

Wir bedanken uns bei den fünf Sportlern für ihre geleisteten Dienste und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!