Lukas Höglmeier und Johannes Kessel holen Gold bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften!

Johannes Kessel und Lukas Höglmeier (Quelle: hessischer-ringerverband.de)

Großer Jubel im Lager des SV Germania! Die beiden Neuzugänge Lukas Höglmeier und Johannes Kessel konnten sich am Wochenende jeweils den Titel des Deutschen Juniorenmeisters sichern.

Höglmeier dominierte die Konkurrenz bei den Titelkämpfen in Mömbris-Königshofen nach Belieben und erreichte mit drei überzeugenden Erfolgen das Finale der 55 kg-Klasse. Hier behielt der 18-jährige Griechisch-römisch-Spezialist gegen Oliver Runge (Frankfurt/Oder) knapp mit 2:0 und 1:0 die Oberhand. Nach Bronze bei den Männern nun also Gold bei den Junioren für Lukas Höglmeier. Herzlichen Glückwunsch!

Kessel ging unterdessen bei den Freistilmeisterschaften in Elchingen auf die Matte. Musste er sich in der ersten Runde gegen Tugan Gasiev (Schifferstadt) noch gewaltig strecken, hatte der 19 Jahre junge Schwergewichtler im weiteren Turnierverlauf keine größeren Probleme mehr und sicherte sich mit einem 6:1-Punktsieg im Finale gegen Kevin Schwäbe (Dieburg) den ersten Platz der 96 kg-Klasse. Super, Johannes!