Sechs Germanen gehen bei den Europameisterschaften in Vilnius auf die Matte

Logo EM 2009

Vom 31. März bis 5. April finden im litauischen Vilnius die Europameisterschaften der Senioren statt. Aus dem letztjährigen Bundesliga-Kader des SV Germania gehen dabei voraussichtlich sechs Athleten an den Start.

Einziger deutscher Vertreter ist Christian Fetzer, der in der Gewichtsklasse bis 66 kg griechisch-römisch auf ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden hofft wie bei seiner letzten EM-Teilnahme im Jahr 2005. Damals sicherte sich der 25-Jährige völlig überraschend die Silbermedaille. In Vilnius trifft er unter anderem aber auch auf seinen Weingartener Mannschaftskameraden Ionut Panait (Rumänien), der im Vorjahr den zweiten Platz belegte. Mit dem Rumänen Ionel Puscasu (74 kg) sowie den beiden Ungarn Zoltan Fodor (84 kg) und Mihaly Deak Bardos (120 kg) gehen zudem noch drei weitere Greco-Spezialisten des SVG in Litauen auf die Matte. Einziger Freistiler der Germanen ist Szabolcs Laszlo. Er wurde vom rumänischen Verband für die Klasse bis 74 kg nominiert.

Wir wünschen den sechs Sportlern viel Erfolg und halten alle Ringsportfans natürlich auch diesmal wieder auf dem Laufenden!

Linktipp