Deutsche Freistil-Meisterschaften in Freiburg: Christoph Ewald will "ganz nach vorne"

Christoph Ewald will hoch hinaus

Für Christoph Ewald könnte bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren am kommenden Wochenende in Freiburg ein jahrelanger Traum in Erfüllung gehen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall seines Bruders Marcel zählt er in der Klasse bis 55 kg Freistil zu den ersten Anwärtern auf den Titel. Auch Weingartens Neuzugang Johannes Kessel reist mit großen Ambitionen in die Sepp-Glaser-Sporthalle.

Nach zwei dritten Plätzen bei den Deutschen Meisterschaften 2007 und 2008 scheint Ewald bereit zu sein für den ganz großen Wurf. Seine Bilanz der abgelaufenen Bundesliga-Saison, in der er immerhin zwölf seiner 14 Kämpfe für den SVG gewinnen konnte, stimmt den 25-Jährigen jedenfalls optimistisch: "Ich brauche mich vor niemandem zu verstecken und will diesmal ganz nach vorne!" Sein härtester Konkurrent auf dem Weg zum Titel dürfte der Nürnberger Tim Schleicher sein, hinter dem Einsatz des Aaleners Vitalie Railean steht hingegen ein großes Fragezeichen.

Johannes Kessel geht in der 96 kg-Klasse an den Start und wird sich mit namhaften Gegnern wie dem Ketscher Stefan Kehrer oder Kevin Schwäbe (künftig beim ASV Mainz 88) messen müssen. Zudem gehen in Freiburg wohl noch zwei weitere Neuzugänge des SV Germania auf die Matte. Über deren Verpflichtung berichten wir aber erst in Kürze.

Wir wünschen den Germanen bei den Deutschen Meisterschaften in Freiburg viel Erfolg!